Was ist eigentlich "die Treppe"

Moderator: Keshia

Antworten
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Was ist eigentlich "die Treppe"

Beitrag von marrylou »

Hallo Leute, kann mir jemand erklären, was für eine Bodenarbeitsübung "die Treppe" ist. Bei Babette habe ich es leider nicht gefunden. (Ich nehme mal an, ich habs übersehn. :roll: ) Und toll wäre auch, wenn ich gleich mit erfahre, für was diese Übung gut ist. :mrgreen: Liebsten Dank!
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Was ist eigentlich "die Treppe"

Beitrag von Hina_DK »

Im neuen Longenkurs ist das auf Seite 168 beschrieben. Im alten war die Übung wohl nicht drin. Das ist eine Gassentreppe, mit 4 Gassen in Treppenform, die aufgebaut wird. Eine Übung zum Schulterverschieben.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Was ist eigentlich "die Treppe"

Beitrag von marrylou »

ahhh, ich hab den alten. gut zu wissen. vielen Dank! :dance1:
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Was ist eigentlich "die Treppe"

Beitrag von La Espanola »

schau mal im meinem Blogg, wir hatten am 25.08.12 LK-Kurs bei Lisa und haben die Treppe geübt.


Unser Tagebuch
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: Was ist eigentlich "die Treppe"

Beitrag von marrylou »

La Espanola hat geschrieben:schau mal im meinem Blogg, wir hatten am 25.08.12 LK-Kurs bei Lisa und haben die Treppe geübt.


Unser Tagebuch
Oh, vielen Dank für den Tipp. Ich habe gleich geschaut und festgestellt, das so eine Anschauung nochmal ne Menge fürs Verständnis bringt! Prima! Hübsches Pferdi hast du übrigens! Aber das weißt du sicher von alleine! :lol:
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Was ist eigentlich "die Treppe"

Beitrag von La Espanola »

Gerne, das Thema hat mich auch sofort angesprochen, weil ich es eben auf dem Kurs geübt habe.

Und Danke :oops:
Antworten