Hallo aus Sachsen

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Hallo aus Sachsen

Beitrag von ehem User »

Hallo,

da eine ordentliche Vorstellung gewünscht wurde, versuche ich das nunmal. Ich bin totaler Forumsneuling (insgesamt) und relativer Computerdummie, also nicht wundern wenn ich vieles nicht so hinkriege. Seit gut zwei Jahren war ich heimliche, stille Mitleserin im WzP-Forum und da ichs nun endlich auch geschafft habe mal an nem Lehrgang mit Frau Schimmelin teil zunehmen, muss ich mich nun auch mal anmelden um hier meinen Bericht schreiben zu dürfen.

Mein Eigen nenne ich drei Pferde, das eine (Plüschi) tigert nun schon lange mit seiner RB im WzP-Forum und hier herum (*wink*). Die anderen beiden sind meine Damen. Mein liebster Schatz Fella ist nun so ungefähre zarte 24 Jahre alt und ein Warmblut (vermutlich aus Polen) unbekannter Abstammung mit stattlichen 164 cm Größe und 165er Deckenlänge. Meine Frau Schimmelin ist nun vermutlich auch schon 18 Jahre auf dieser Erde unterwegs und seit gut 4,5 Jahren an meiner (unserer) Seite. Mit Frau Schimmel (Darina) arbeite ich mal mehr mal weniger häufig nach dem Longenkurs, ansonsten findet man uns seit drei Jahren öfters auf Distanzritten im Brandenburgischen (da ist´s soooooo schön....). Sie ist sehr dominant und eigen und hat vermutlich auch schon ne Menge Mist erlebt, ihre Vergangenheit verliert sich im Dunkeln. Fella wird auch ab und zu von einer Freundin meiner RB oder auch mal von uns nach dem Longenkurs gearbeitet und macht sich erstaunlich gut dabei.

Meine drei Geister leben im Sommer 24 h draußen und im Winter im Offenstall mit Winterkoppel, wir versorgen sie selbst und das ist sehr beruhigend für mein Gemüt. Ich selbst komme beruflich aus dem Pferdebereich, arbeite im Moment im Dienste der Wissenschaft und bin nebenbei noch aktiver Langzeitstudent mit Rekordambitionen ;o)

Sodele ich denke mal das ist so genug und ausreichend vorgestellt, oder?

viele Grüße an alle die, welche ich schon aus dem realen Leben kenne
Benutzeravatar
Susi83
Nachwuchspferd
Beiträge: 305
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:54
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Susi83 »

:ecke: da ist Sie ja :-D

herzlich Willkommen bei uns in der virtuellen Welt. Ich hab gestern noch plüschtiger gefragt, wie ich dich erreichen kann :breitgrins2: Fand es am Freitag sooo toll, dass du Distanzritte machst...


Glg die Susi
:lesen: derzeit auf der Suche nach einer Kleinpferde/Ponydame, wer kann helfen?
ehem User

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von ehem User »

Hallo an Tigerchens Frauchen... :winky: Schön, wieder eine Sächsin begrüßen zu dürfen! :-D
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von brexi »

Ohhh Hallo Ines!
Ich habe gerade an Dich denken müssen *grins*
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von ehem User »

Vielen Dank an Euch für die herzliche Begrüßung

Susi, du bist doch diejenige, die uns schon längst mal im Stall besuchen wollte, oder? ;) Wusste ich am Freitag ja nicht. Willst du was zum Distanzreiten wissen?

Melanie, ich hoffe doch nur Gutes :) Ich habe übrigens noch nicht in meinem Bücherregal nachgeguckt. Mal schauen ob es heute Abend was wird.
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von brexi »

Ines ja genau darum gings, um das Buch und die Überraschung die ich am Samstag mitbekommen habe :lol:
Sachsen ist ein dorf.

Distanzereiten finde ich auch ganz spannend, aber mein Pony ist so klein und langsam :lol:
Bei einem Besuch wäre ich übrigens dabei, is ja garnicht weit
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von A.Z. »

Hallo - na herzlich willkommen hier. :blumen:
Wirst dich schon zurecht finden. :frech:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von ehem User »

Oh, Blumen :-D danke. Habe mich grad mal durch die persönlichen Einstellungen geklickt, ich glaub Wiebke muss mir da mal noch ne Einweisung geben :-? ich habe sie ja schon immer um die Smilies beneidet :zunge: geniale Auswahl :cooly:

Macht ihr denn eigentlich noch Regionaltreffen? Wenn der Herbst denn so schön wird wie gemeldet, könnte man sich ja auch mal bei uns treffen oder halt nächstes Jahr. Es sind ja jetzt doch recht viele aus der Dresdner Umgebung geworden.

Melanie, kannst jederzeit gern vorbeikommen und wir machen dann den Gegenbesuch.

Schnelligkeit ist nicht das einzigste und wichtigste beim Distanzreiten. Angefangen habe ich mit meiner alten Dame. Sie war damals 18 und schnell war noch nie ein Wort das mit ihr in Verbindung stand ;) Willi hat schließlich auch letztes Jahr seinen Einstand auf nem Ritt gegeben. Darina ist gesundheitlich vorbelastet, darf nur noch auf weichen Böden schnell laufen. Es zählt immer das, was du mit deinem Pferd erreichen möchtest. Und für viele sind dies vor allem die Kilometer in einer für das jeweilige Pferd passenden Zeit und am Ende ein topfites Pferd zur Nachuntersuchung. Man lernt sich und sein Pferd auf einem Distanzritt ganz anders kennen.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von A.Z. »

Klar machen wir noch Treffen.

Für diesen Herbst hat allerdings Kanuffel schon eingeladen. Guckst du HIER
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von ehem User »

Aha, siehste mal, Regionales und Marktplatz siehste nämlich nicht wenn de nicht angemeldet bist, hab mich nämlich schon im Vorfeld vom Kurs mit Lisa gewundert warum nichts dazu im Forum steht. Wiebke meinte dann, dass wohl nicht alles für Auswärtige angezeigt wird. Wieder was dazugelernt :)
Muss ich alles in der Sachsenbox durchlesen oder verrätst du mir kurz die tendenzielle Ecke von Kanuffels Stall :tuete: :bittebitte:
Antworten