leichte Reit- und Laufschuhe?

Moderator: Stjern

Antworten
Winnidonna
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: So 27. Mai 2012, 09:01

leichte Reit- und Laufschuhe?

Beitrag von Winnidonna »

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo man gute und am Besten günstige Reitschuhe bekommt, mit denen man auch gut laufen kann? Da wir immer eine Mischung aus Reiten und Spazierengehen machen.....

Danke.

LG
Steffi86
Remonte
Beiträge: 175
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 09:00

Re: leichte Reit- und Laufschuhe?

Beitrag von Steffi86 »

Ich bin mit diesen sehr zufrieden: http://www.loesdau.de/Reit--und-Trekkin ... zeitschuhe
Hatte ich im Juli für einen Fußmarsch von insgesamt etwa 40 km an (je 20 km Hin- und Rückweg) und waren dabei sehr bequem. Habe sie seither täglich im Stall an. Sind allerdings nur wasserabweisend und nicht wasserdicht. Zugegeben nicht ganz günstig, aber für mich bisher jeden Cent wert!
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: leichte Reit- und Laufschuhe?

Beitrag von Veilchen »

Die haben mein Mann und ich auch! Sind sehr bequem, sowohl im Sommer als auch im Winter und sehr haltbar. Hab sie jetzt schon 3 Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht. :lol: Bisher haben Reitschuhe bei mir immer nur ein Jahr gehalten. :)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: leichte Reit- und Laufschuhe?

Beitrag von Chicsy »

Ganau, die Haltbarkeit iost bei mir auch immer das Problem. Daher habe ich immer bei Aldi und Co Trekkingschuhe gekauft, die dann nach einem Jahr in dem Müll gewandert sind. Leider haben bei mir richtig teure Trekkingschuhe (Meindl, Lowa) auch nie länger gehalten. Wenn die Schuhe vom Loesdau bei fast täglicher Nutzung tatsächlich 3 Jahre durchhalten, dann wäre der Preis absolut gerechtfertigt. Muss schauen dass ich mal zum Loesdau komme, dann schau ich mir die auch mal an.
Winnidonna
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: So 27. Mai 2012, 09:01

Re: leichte Reit- und Laufschuhe?

Beitrag von Winnidonna »

Danke für Eure Antworten!!! :)

Sind die denn auch wirklich gut zum Reiten? Sehen ein bißchen mächtig aus ;) ...passen die noch in einen Steigbügel?

LG
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: leichte Reit- und Laufschuhe?

Beitrag von Veilchen »

Winnidonna: Also ich habe die in Größe 38 und habe keinerlei Probleme mit den Bügeln. Mein Mann hat sie in Größe 43, er ist noch Anfänger und eigentlich finde ich die Schuhe jetzt nicht zu breit für die Steigbügel, aber irgendwie schafft er es immer wieder, dass sich der Schuh im Bügel verkantet. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie er das macht. Seit er aber mit so Island-Steigbügeln reitet, hat er auch keinerlei Probleme mehr. 8-)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Steffi86
Remonte
Beiträge: 175
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 09:00

Re: leichte Reit- und Laufschuhe?

Beitrag von Steffi86 »

Ich hab sie auch in Größe 43 (ja, ich leb auf großem Fuß ;) - normalerweise hab ich 42 und hab sie auch in 42 anprobiert, wobei sie doch etwas eng waren, 43 war bzw. ist deutlich angenehmer) und finde sie eigentlich nicht so mächtig. Mangels passendem Sattel bin ich mit den Schuhen wenn dann ohne Sattel geritten, so dass ich zu möglichen Problemen mit den Steigbügeln nichts sagen kann. Ich hab aber eigentlich keine Bedenken, dass die Schuhe nicht in den Bügel passen.
Antworten