Auslauf gestalten-Ideen?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Auslauf gestalten-Ideen?

Beitrag von Biggi »

@wiassi: Du hast es vielleicht gut! :roll: Aber jede Pferdeherde ist halt anders. Vielleicht auch ein wenig Rassebedingt oder Geschlechtsabhängig.

Eine Freundin hat zwei Shetty-Wallache in eier Isiherde. Die Isis sind, bis auf gelegentliches Verjagen eher träge. Als die beiden Shettys dazu kamen, war Schluß mit lustig! :-o Die ließen keinen in Ruhe und zottelten solange an jedem rum, bis alle ihre Bewegung hatten.

Als unser Fohlen in der Hengst herde war (sie waren zu dritt), gabs ab und an viel Bewegung, aber nicht immer. Die Stallbesi hatte auf einer anderen Weide noch 3 Hengste im gleichen Alter, da war asolut tote Hose. Die benahmen sich wie Opis.

Wenn wir unsere auf eine andere Weide brachten, schnallten wir vorsichtshalber Führketten ein, weil immer mal einer einen Hopser machte. Die Besi der anderen Hengstgruppe brachte ihre 8 und 9 Jahre alten Kinder mit, drückte jedem einen Strick in die Hand und dann schlürfte die Gruppe zu Nachbarwiese. Das fanden wir auch seltsam.

Aber jetzt noch mal zum Thema, denn der Winter kommt bestimmt:

Ich hatte schon mal überlegt, mir einen dieser Futterwürfel-Bälle zu kaufen. Den mit Möhrenstückchen füllen und in eine Maurerbütte legen. Das müsste doch eigentlich auch für beschäftigung sorgen, ohne dass alles in Nullkommanix aufgeschlungen wäre. Die Dinger sind nur so teuer! :?

In irgendeinem Verkaufsportal hatten sie Bälle, über die sternförmit stabiles Gummiband gezogen wurde. Unter dem Gummiband steckte dann allerhand Schmackhaftes. Ist für Boxenpferde sicher eine gute Idee, aber ich bräuchte ja dann 4 davon. :shifty:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Auslauf gestalten-Ideen?

Beitrag von Wallinka »

wie macht ihr das eigentlich, dass solches Spielzeug nicht im Stromzaun landet?
Und bei Gummibändern hätte ich persönlich ein dummes Gefühl im Bauch.....
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Auslauf gestalten-Ideen?

Beitrag von Biggi »

Wallinka hat geschrieben:wie macht ihr das eigentlich, dass solches Spielzeug nicht im Stromzaun landet?
Und bei Gummibändern hätte ich persönlich ein dummes Gefühl im Bauch.....
Darum ja meine Idee, mit "Ball in der Wanne". Die Wanne könnte zur Not miteiner Kette eng an einem Baum befestigt werden, oder mit einem Holzpahl in der Erde. dann wäre sie natürlich kaputt :? .

Diese Gummibänder liegen ganz eng um den Ball, aber ich dachte auch schon an Hängenbleiben mit den Zahnen.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Auslauf gestalten-Ideen?

Beitrag von ehem User »

Na, hier ist ja was los :-D

@wiassi: Schick die Bande mal vorbei, damit sie meine mal aufmischen. :mrgreen:

Meine sind ja so, wenn ich auch da bin: Wie bewegen??? Mach doch selber...... :roll: Jetzt auch noch zur Seite gehen? Ohhhhhh, muss das sein??? Hallo?! Ich würde gerne den Haufen abäppeln auf dem du stehst!

Irgendwie muss ich mal etwas Schwung in die Bude bekommen! Denke so ein Hüpfball ist nicht schlecht und noch ein paar Äste wäre Prima.
Nachts würde ich das "Spielzeug" wohl lieber wieder rausnehmen.
Antworten