Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von .Anni. »

:wave:

Ich möchte mal wieder meine pferdische Büchersammlung aufstocken. Unter anderem mit einem Buch über Zirkuslektionen, die mich schon seit längerem interessieren. Gelesen habe ich zu dem Thema bis jetzt nur Nathalie Penquitts "Pferdeschule", die alte Ausgabe.

Jetzt habe ich "It's Showtime" von Sylvia Czarnecki und "Zirzensische Lektionen" von Eva Wiemers ins Auge gefasst.
Nur - welches nehme ich denn jetzt :-e ?

Brauch ich von Eva Wiemers dann auch den zweiten Band, oder nehm ich besser direkt den zweiten? Wo liegt da der Unterschied zwischen Band 1 und 2?

Ich brauche halt ein Buch, das mich als Anfängerin auch in die Gefahren usw. einweist, damit ich danach wirklich guten Gewissens auf eigene Faust damit arbeiten kann.

Also, Empfehlungen?
Bin gerade etwas in Entscheidungsnot, da mein Portmonaie leider nicht beide Bücher hergibt :whistle: .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von ehem User »

Huhu

Also ich habe beide, showtime und zirzensische Lektionen den 2. Band . Ich finde beide gut, aber bei its showtime finde ich es besser erklärt wie man es seinem hottie beibringt und bei den Lektionen finde ich es schön, das erklärt wird welcher gymnastischer Grund dahintersteht.
ehem User

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von ehem User »

Ich bin jetzt da keine gute Hilfe, aber ich habe beide Wiemers Bücher und finde sie ganz toll :kicher:
Benutzeravatar
BiJu
Nachwuchspferd
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:08

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von BiJu »

Ich hab It's Showtime und finde es klasse! :lol:

Ich glaube, es sind beides gute Bücher und mit keinem wirst du was falsch machen. Welches für dich das richtige ist, kannst letztendlich nur du beurteilen ;)
BiJu = Bianca und Justin (das Pferd von der Käsetheke) :bounce:

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von .Anni. »

Hmm okay :kratz:, ich glaube, ich nehme erstmal das It's Showtime und die Wiemers Bücher bleiben im Hinterkopf, für Weihnachten oder so :-D ...

Und :danke2: für eure Ratschläge.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von wiassi »

Ich habe auch beide ( und auch sonst fast alle die es so gibt :roll: *räusper*) und kann auch beide empfehlen. Im Wiemers Band 2 sind die gynmastischen Hintergründe sehr gut erklärt, It's Showtime ist anschaulicher und mit schönen Bildern, die einem vieles verdeutlichen und Lust dazu machen.

Besonders die von dem Araberschimmel, das ist nämlich mein weltbester Shaman. :mrgreen:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von .Anni. »

wiassi hat geschrieben:Ich habe auch beide ( und auch sonst fast alle die es so gibt :roll: *räusper*) und kann auch beide empfehlen. Im Wiemers Band 2 sind die gynmastischen Hintergründe sehr gut erklärt, It's Showtime ist anschaulicher und mit schönen Bildern, die einem vieles verdeutlichen und Lust dazu machen.

Besonders die von dem Araberschimmel, das ist nämlich mein weltbester Shaman. :mrgreen:
"It's Showtime" ist bestellt, dann bin ich mal gespannt auf die Bilder vom Araberschimmel. Davon hab ich ja auch zwei im Stall :mrgreen: . Und Wiemers Band 2 ist notiert für später ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Elli91
Jährling
Beiträge: 143
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:17

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von Elli91 »

Kennt ihr das Buch von Bea Borelle - wenn ja, empfehlt ihr dieses auch? Damit liebäugel ich zur Zeit.... habe jetzt angefangen ihr anderes Buch zu lesen, bin noch nicht sehr weit, aber auf den ersten Eindruck: TOP! Dort schreibt sie auch dass sie mit den Zirkuslektionen so viel erreicht hat, suche daher auch eine gute Anleitung .... Die von euch erwähnten werde ich mir merken....
Cardea
Jährling
Beiträge: 112
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:16

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von Cardea »

Ich habe beide Borelle Bücher und finde sie sehrt gut. It´s Showtime finde ich jedoch etwas anschaulicher, weil auch versch. Lösungswege aufgezeigt werden.
Owelino
Fohlen
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:52

Re: Zirkuslektionen-Welches Buch nehme ich denn jetzt?

Beitrag von Owelino »

Wir haben sowohl die Bücher von Bea Borelle als auch die Videos (altmodisch, jaja). Man kann sehr gut danach alleine mit seinem Vierbeiner arbeiten. Mir persönlich gefallen BBs Bücher besser als Wiemers und Co. Aber ich denke, das ist eben Geschmackssache.
Each day without my Mealy Muzzles is a lost one!
Antworten