Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Moderator: Stjern

ehem User

Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von ehem User »

Ich habe durch meinen Youngster einen wunderbaren Mensch kennengerlernt
.......Conny S.:umaermel:

Conny hat vor 8 Jahren die Diagnose MS bekommen, Sie musste Ihren Beruf in der Zahnmedizin aufgeben, da Ihre Augen von der MS geschädigt sind.
Sie hat Blindflecken in beiden Augen

Conny hat eine aussergewöhnliche Gabe mit Mensch und Pferd zu arbeiten.

Warum stell ich das hier ein ? ...mich beschäftigen die Grundsätze/ Denkweisen der Rentenversicherung.:ka: ......es geht hier nicht um Unsummen.

Die Umschulung zur Reit-Therapeutin würde um die 5000 € kosten, .........

Sie muss darum kämpfen wie eine Löwin, denn die Damen und Herren dort sind nicht überzeugt das man Menschen mit solch einem Handicap diese Chance geben sollte.

?????????


Ich habe dieses Video für Conny erstellt, damit die Behörden mal aufwachen.

Bild
Conny S. & Ihr Amos

Ich würde Ihr diese 2. Chance von Herzen gönnen. Sie ist ein wundervoller Mensch :umaermel:
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von Biggi »

Hallo Zandiro,

als ich von dem Schicksal deiner Bekannten gerade gelesen habe, fiel mir auf Anhieb eine Pat-Parelli-Trainerin mit noch viel stärkerer Behinderung ein, die ich vor einigen Jahren kennenlernte. Die Frau sitzt im Rollstuhl! Und sie gibt ihre Kurse vom Rollstuhl aus! Sie kann vom Rollstuhl aus mit teils schwierigen Pferden besser umgehen, als deren Besitzer, die gesunde Beine haben.

Ich habe einmal bei einem Kurs zugesehnen, den sie gegeben hat. Leider habe ich keinen Namen oder Adresse für dich. Der einzige Kontakt wäre vielleicht über den Hof, auf dem der Kurs stattgefunden hat. Das war hier:

http://www.gutluchtenberg.de/1.html (nach Kerstin fragen, die müßte Bescheid wissen)

Ich finde das Video toll. Natürlich stellt sich den Leuten von der RV die Frage, wie lang Conny mit MS noch so laufen kann und den Beruf der Reittherapeutin auch ausüben kann. Aber die meisten Menschen kennen Reiten nur von Springtunieren aus dem Fernsehen oder haben nebulöse Vorstellungen. Von den Randgebieten des Reitens oder davon, dass man mit Pferde auch anders kann, als anstrengend auf Riesen-Warmblütern im Kreis zu hoppeln, haben die meißten Leute keine Ahnung. Deshalb auch der Hinweis auf die Parelli-Instuktorin im Rollstuhl.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von eseilena »

ein weiterer Trainer im Rollstuhl: Timo Ameruoso
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von wiassi »

Die PP-Trainerin heißt Silke Vallintin
http://www.silkevallentin.de/

Ich habe meinen Level 1 bei ihr gemacht. Sie ist schon sehr bemerkenswert.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von Biggi »

Ist ja mal wieder toll, was sich plötzlich alles an Wissen auftut. Und für Conny sicher ein Rückhalt und Ansporn bei ihren Bemühungen.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von ehem User »

Mädels ich bin sprachlos und gerührt über Euren Einsatz,
Ich werd alles an Conny weiter geben, denn das Lesen fällt Ihr schwer.

Grosse Klasse was sich hier ergeben hat durch Brainstorming. :grouphug:

danke Ihr seid grossartig, das wird Conny sicher weiter bringen :viele:
ehem User

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von ehem User »

Ich habe auch MS, allerdings mit bisher gutem Verlauf... also wenn noch irgendwelche Fragen dazu sind, immer her damit :)
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von anouk »

Hej Zandiro,

toll das du dich für deine Trainerin (?) so einsetzt! Und schön das hier schon die Beispiele von anderen Menschen mit Handicaps kamen wie S. Valentin.

Ich will jetzt hier auch gar nicht als böse wahrgenommen werden, habe aber ein paar kleine Anmerkungen, weil Du ja schriebst dass das Video an öffentliche Stelle gesandt werden soll.

Lass bitte dein Geschriebenes nochmals von jemanden Korrektur lesen ;) was Grammatik & Rechtschreibung angeht bin ich eine Doppelnull, aber selbst mir stechen da kleine Fehlerlein ins Auge. Für privat fänd ich das nienicht schlimm, aber wenn ihr das als quasi "Bewerbung" zwecks finanzieller Förderung versenden möchtet sollte es schon korrekt sein :oops:

Das andere, was mich ganz wuschig macht, ist die Musik. Sie hört immer wieder auf, minimale Pause, dann setzt dieselbe Musik von vorne ein. Da könnte man ev auch nacht Art der gezeigten Arbeit variieren & ohne Pause verschiedene Musik einspielen?

Und zu guter letzt, ICH würd es auf 15 min runter kürzen, niemand im behördlichen Bereich schaut sich sooo lang was an, ich denke eher im Bereich 10 min wäre noch besser, nicht umsonst sollen zB Anschreiben nur eine Seite lang sein, mehr liest sich keiner durch.

Das ist wirklich alles nicht so kritelich gemeint wie es jetzt geschrieben rüber kommt :oops: nur wenn ihr es wirklich an Behörden oder ähnliches schicken wollt & auf Erfolg hofft könnt ihr euch den ein oder anderen Ratschlag zu Herzen nehmen?

Wie gesagt, ich finde es ganz prima das Du dich für Conny S. einsetzt!!!! :hutab:
grüßele anouk :schaf:
ehem User

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von ehem User »

@anouk

die Fehler haben wir beim "Probeansehen" auch bemerkt.

Aber danke für den Hinweis. :wave:


Wir haben uns entschlossen Sie zu lassen, es gibt der Sache den natürlichen Touch. ;),
ehem User

Re: Menschen mit Handicap als Trainer......Conny hat MS

Beitrag von ehem User »

Hallo,
Finde es auch Super, dass ihr euch einsetzt!

Muss anouk allerdings recht geben, was Fehler, Musik und vor allem Länge angeht!
Pferdemenschen sehen so Kleinigkeiten gerne, aber jemand der kaum Plan hat, wird am Anfang evtl schon abschalten, wenn das Pferd zum Dritten mal "Nur" durch das Stangen L geht! Welche Arbeit dahinter steckt- ob vorwärts, rückwärts oder seitwärts, mit oder ohne Kopfstück,..... ist für manche nicht ersichtlich!
Und dann wird's langweilig, für jem. ohne Plan.

Ach und wegen der Fehler,
Nichts gegen eure Idee einer "persönlichen Note", "natürlicherTouch" aber es soll im Grunde ja ein Bewerbungsvideo werden;
wenn ich Bewerbungen auf den Tisch bekomme, finde ich persönliche Noten gut, zwecks Widererkennung.
Aber: Rechtschreibfehler u.ä. gehören für mich nicht zur persönlichen Note, Sorry!
Sie möchte ja als seriös wahrgenommen werden und Förderung erhalten und nicht als "oller" Freizeitreiter, der mal nen Video von sich gedreht hat!
Gesperrt