Katzenstreu-Empfehlung

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von wiassi »

Natusan hatte ich zu Anfang auch, aber dann ein paar Säcke mit nicht zufriedenstellender Konsistenz erwischt. Es klumpte nicht mehr ordendlich und roch schnell, außerdem verteilten es die drei langhaarigen mit ihren Fellfüßen sehr weiträumig.
Bei den kurzhaarigen hatte sich das sehr in Grenzen gehalten. Dann habe ich zu CböP gewechselt. Seehr sparsam, wenig zu schleppen, gute Geruchsbindung, klumpte zufriedenstellend aber da störte mich immer mehr der Staub, der allmählich überall saß und beim Wegwischen eine sehr schmierige Schicht hinterlies. Mein PVC im Bad wurde beim Wischen regelrecht "glitschig" und es war sehr mühsam, dass weg zu bekommen. Dann hatte ich Catsan ultra, das wurde dann aber zu teuer, als sie die 20l Säcke abgeschafft haben und man teuer Kleinmengen kaufen mußte.
Gelandet bin ich jetzt bei Premiere Sensitive, einer sehr feinen sehr gut klumpenden und sehr sparsamen Streu ohne den Babypuderduft, den ich so gar nicht mag.

ein Foto meines Sindbad, der das Katzenklo nur stehend benutzt, leider nur schlechte Handyqualität: :mrgreen:
Bild

wir haben offene 60L Boxen als Katzenklos.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von A.Z. »

:staun:

Wow - was für ein Katzentier.


Meine Katze würde in so eine Kiste garnicht problemlos rein kommen. :shock:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Mia77

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Mia77 »

Wiassi, wie geil ist das Bild denn?!? Cooler Kater!!!!

Mist, ich glaub das Cats best hatten die im Baumarkt auch, klassisch zum falschen gegriffen??? Ich denke, wenn ich das zweite Katzenklo für oben besorge, werde ich das Cats best ausprobieren, kann ja ein paar Tage beide Toiletten nebeneinander stellen. Nala ist hinsichtlich geschlossener Toilette ja scheinbar sogar eine recht pflegeleichte Katze *freu*, aber ich hab sie auch langsam eingewöhnt mit erst nur der Schale, dann Klappe hochgebunden und erst als sie schon Toiletten-infiziert war, Klappe runter :frech: Bislang liebt sie ihr Klo immernoch *auf-Holz-klopf*

Doro, ich glaub ein Klovorleger wird zum Spielen missbraucht, sämtliche Türvorleger werden bei uns maltretiert, sehr witzig...
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Stjern »

Ich muss jetzt zugeben, dass ich nicht alle Beitraege genau gelesen habe. Ich habe eine ganz andere Art der Katzenstreu, die sehr sehr gut funktioniert. Guenstig und oekologisch ist, nicht stinkt und auch nicht ewig durch die Gegend geschleppt wird.

Holzpellets, wie sie zum Feuern von Holzpelletoeffen benutzt werden. Bei Bennutzung zerfallen die Pellets und nachdem alle oder fast alle zerfallen sind, dann raus mit der ganzen Ladung. Da klebt nichts am Boden. Frueher war ich immer der Klumpstreufan, aber nachdem ich mich zum Test durchgerungen hatte, fand ich die Pellets toll. Und preislich liegen die deutlich unter allen Streus.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Wallinka »

Stjern, und das machen deine Katzen mit? meine benutzen ein Klo nicht mehr, wenn da schon mal jemand drauf war :augenroll:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Stjern »

Wallinka hat geschrieben:Stjern, und das machen deine Katzen mit? meine benutzen ein Klo nicht mehr, wenn da schon mal jemand drauf war :augenroll:
Ja, ganz wunderbar. Vielleicht weil es Holz ist, somit recht natuerlich ist, und eine wirklich angenehme Geruchsbindung besitzt?
Gegen Ende habe ich es nicht ausgereitzt bis wirklich alle Pellets zerfallen sind. G enau aus dem Grund hatte ich zwischendrin mal zwei Klos da stehen, weil ich Angst hatte, dass die lieben Katzen sich auf einmal weigern, aber sie sind nicht beim naechsten Mal auf das zweite Klo gegangen, sondern wieder aufs erste (schon benutzte)
Die schnuppern und setzten sich artig rein (der Kater balanciert auch auf dem Rand, wie die Katze auf dem Foto :lol: ).


P.S.: norwegische Waldkatzen sind auch so nett langhaarig wie die Katze auf dem Foto.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von A.Z. »

Meine Tigers benützen ihr Toi auch brav tagelang. Wegen eines verlängerten Wochenendes benötige ich z.B. keine Vertretung.

Aber die Tigerin von unserer Urlaubsvertretung ist auch so ein Pienz. Einmal Pieseln und bitte sofort raus nehmen, einem Ka*** und bitte das ganze Klo ausleeren. :ohhh:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Mia77

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Mia77 »

Hört sich interessant an mit den Holzpellets. Hmmm, ob ich das ausprobiere??? Ich denke, dass Nala auch durchaus draußen noch ihre Geschäftchen verrichtet, die ist ja nur stundenweise drinnen. Netterweise stellt sie sich gerade auf Winterzeit ein, sie will erst, wenn es draußen dämmrig wird raus. Jetzt sind wir fast bei normaler Aufstehzeit :dance1:.

Angela, hört sich wahnsinnig anstrengend an. Wie macht das Frauchen das denn, da kann man ja eigentlich rund um die Ohr die Katzentoilette bewachen :shock:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von Wallinka »

genügend Klos aufstellen ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Katzenstreu-Empfehlung

Beitrag von A.Z. »

Mia77 hat geschrieben: Angela, hört sich wahnsinnig anstrengend an. Wie macht das Frauchen das denn, da kann man ja eigentlich rund um die Ohr die Katzentoilette bewachen :shock:
Ja, sowas in der Art. Mittlerweile ist meine Bekannte mangels Arbeitsstelle viel daheim. Als sie noch arbeiten ging, war dann auch mal ein Pfützchen in der Badewanne und ein Kötel im Vorleger vergraben. :roll: Ach ja, und was anderes als Catsan ist völlig inakzeptabel. :-z
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten