Ständige Stolperei

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Ständige Stolperei

Beitrag von lungomare »

A. B. aus Grevenbroich evtl? oder ist das weit weg von Dir?

Anm. der Mod.: Namen bitte per PN austauschen.... :danke:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Ständige Stolperei

Beitrag von HP-Manu »

die brechen aus, weil sie total flügeln. ich wette, von unten sind riesige eckstreben da!?
ich finde, die sehen aus, wie typische, nicht besonders gut bearbeitete kaltblutfüße meistens aussehen... ich glaub, mit einem guten hufbearbeiter könntest du da aber einiges verbessern und es ist schon möglich, dass das stolpern davon kommt (kann aber auch sein, dass das andere ursachen hat... )
dem kann ich mich nur anschliessen. Und würde auch den Hufbearbeiter mal wechslen. Die Zehe schnabelt genauso wie die Seitenwände und durch den Druck bricht dann halt das Horn. Wenn die Hufe richtig bearbeitet sind, dann hat der Bub echt wudnerschöne Barhüfe ;)
Hab mal 2 Fotos markriert, wo man in etwas sieht wie die Hufwand laufen sollte...war allerdings bissi schwer, weil die Dateien nicht große sind wenn ich sie herunterlade :( . Ich hoffe, man erkennt trotzdem was

reine Hufpfleger findest du ja bei verschiedenen Instituten. U.a. bei der BESW, bei der GDHK, etc. Dort stehen auch immer Adressen entsprechend nach PLZ sortiert.
Dateianhänge
th_20120919_123431_zps91491af7.jpg
th_20120919_123431_zps91491af7.jpg (8.93 KiB) 1152 mal betrachtet
th_20120919_123449_zps06d20dad.jpg
th_20120919_123449_zps06d20dad.jpg (9.53 KiB) 1152 mal betrachtet
Benutzeravatar
BiJu
Nachwuchspferd
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:08

Re: Ständige Stolperei

Beitrag von BiJu »

Danke euch! Grevenbroich ist nicht sooo weit, kommt natürlich immer drauf wie weit der/die jenige fahren würde, denn so 30/40 km sind es schon. Werd mich aber mal schlau machen. Habe über Google schon was gesucht, aber den nächsten den ich gefunden habe, war aus Essen (90 km) :(
BiJu = Bianca und Justin (das Pferd von der Käsetheke) :bounce:

Unser Tagebuch
Antworten