Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
friesenkind
Nachwuchspferd
Beiträge: 554
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Beitrag von friesenkind »

**flüstermodus an**
Ich habe das Bodenarbeitsbuch von Christa Arz ( Bodenarbeit: Pferdetraining an der Hand; 2009)und wollte es demnächst verkaufen.. Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden (bin noch nicht dazu gekommen meine Bücher die ich verkaufen will wieder ins neue Forum einzuhackern).. Gerne per PN ;)
**flüstermodus aus**
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.


Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Beitrag von cabrito »

PN ist unterwegs!!!!
LG cabrito
ehem User

Re: Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Beitrag von ehem User »

friesenkind hat geschrieben:**flüstermodus an**
Ich habe das Bodenarbeitsbuch von Christa Arz ( Bodenarbeit: Pferdetraining an der Hand; 2009)und wollte es demnächst verkaufen.. Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden (bin noch nicht dazu gekommen meine Bücher die ich verkaufen will wieder ins neue Forum einzuhackern).. Gerne per PN ;)
**flüstermodus aus**
Bitte Verkaufsangebote in den Marktplatz stellen und unter Umständen hierher Verlinken. Auch wenn es im Flüstermodus geschrieben wurde :kicher:
ehem User

Re: Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Beitrag von ehem User »

hm. ok, da bin ich wohl zu spät :-o :-D
Benutzeravatar
friesenkind
Nachwuchspferd
Beiträge: 554
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Beitrag von friesenkind »

... in den Marktplatz muss ich es wohl (leider) nicht mehr stellen... :frech:

Danke cabrito und sorry _Lisa_!!!
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.


Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
ehem User

Re: Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Beitrag von ehem User »

Ich habe das "Junges Pferd- was nun?" von Karin Tillisch. Das finde ich sehr gut (auch wenn der Titel irgendwie nach: "Hoppala, da steht ja plötzlich ein junges Pferd!" :staun: klingt,... :mrgreen: ). Zum Teil könnte es etwas ausführlicher sein, aber trotzdem sehr gut!
ehem User

Re: Buchempfehlung junge Pferde beschäftigen?

Beitrag von ehem User »

Hi Baykal,
wie ist denn das Niveau so? Ich suche ein Buch, dass die Grundlagen schon sehr ausführlich erklärt, aber nicht so für pure Anfänger... zB habe ich das Buch "Bea Borelles Pferdetraining" bei mir im Schrank gefunden und es nochmal quergelesen. Das hat mir ehrlich gesagt nicht so geholfen. Einige Dinge werden seeehr ausführlich beschrieben (wie man halftert zB) allerdings trotzdem nicht wirklich praktikabel: Denn wenn das steht "Achten Sie darauf, dass Ihr Pferd den Kopf gesenkt hält", dann bringt mir das nicht viel für die Umsetzung... Andererseits wurde mal eben in 10 Seiten "erklärt", wie man ein Pferd an einen Klappersack gewöhnen soll. Bei einem auch nur etwas ängstlichen Pferd wird es auf diese Weise auch ncith funktionieren...

Also: Am besten wäre ein Buch, dass schon sehr detailliert ist und genau beschreibt WIE man etwas machen soll. Wie das Endprodukt aussehen soll, das weiß man ja selbst. Nur wie man dahin kommt, das soll mir das Buch ja sagen.
Antworten