Was wächst denn da?

Moderator: Sheitana

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Nucades »

Gentiana hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 09:14 ...guck dir mal das kriechende Fingerkraut an... könnt´s sowas sein ?
Das ist es! :danke:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von tara »

Es gibt eine kostenlose App Flora Incognita . Da fotografiert man die Pflanze von verschiedenen Seiten und bekommt dann angezeigt, was es ist.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Belgano »

Plantnet macht das gleiche. Nutze ich gerne in meinem Garten
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Nucades »

Dieser Tage erstmalig bei uns im Heu entdeckt :-(

https://llh.hessen.de/pflanze/gruenland ... koemmling/
crinblanc
Sportpferd
Beiträge: 2216
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von crinblanc »

Sch***...
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Wallinka »

Ich wäre mir nicht mal sicher, dass ich die im Heu identifizieren könnte :(
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Cat_85 »

Nucades hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 17:07 Dieser Tage erstmalig bei uns im Heu entdeckt :-(

https://llh.hessen.de/pflanze/gruenland ... koemmling/
Unsere ganzen Weiden sind voll davon. Ich vermute auch die Heuwiesen. Gefunden habe ich es im Heu allerdings noch nicht. Weiß nicht, ob ich es erkennen würde. :?

Wir überlegen aus der Mini-Koppel Paddock zu machen, denn wir kommen gegen die Graukresse nicht an. Aber unterpflügen reicht ja auch nicht, die buddeln das ja aus und fressen es dann. Wir haben noch keine Lösung.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Arabian »

Ich glaube wenn es eine ganze Weide betrifft würde ich da einmal wohl oder übel abspritzen :nix: in der Hoffnung das es danach dann weg ist und was anderes wächst :?
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Antworten