Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von Muriel »

Hi,
im September findet in England die erste reine Pferdische Clickerconferenz statt.
Infos hier:
http://www.hannahdawsonequine.co.uk/conference/

Zu dieser Conference gibt es ebenfalls einen Clickervideowettbewerb:
http://www.hannahdawsonequine.co.uk/wor ... ine-games/

Die Videos können in drei Kategorien eingestellt werden, die Hochladeplattform ist Youtube.
Ziel ist, schönes Material zu bekommen um mehr Menschen vom Clickertraining zu begeistern.

Also, ran an die Kameras und macht fleissig mit!!
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von Caro-Lina »

Na, wenn das mal nichts für Katja ist :kratz: :-e :-D ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von Muriel »

Ja, ich hoffe auch dass sie mitmacht :dance1:

Ich hab auch schon ein Video eingereicht :breitgrins:

Die bisher eingereichten Videos kann man übrigens hier angucken
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von november »

Tolles Video, Heike!

Nutzt du mit Jack einen "echten" Clicker oder hast du extra für das video einen genommen oder hast du den nachräglich sychronisiert. Du arbeitest doch normalerweise mit Zungenclick, oder?

Und die Kopftargets:
Habe ich das richtig verstanden, dass du bisher nur Handzeichen dafür hast oder gibt es auch verbale Signale?
Jedenfalls macht Jack das ganz toll und die Schlußsequenz des Videos ist :love:!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von Muriel »

huhu!! Freut mich dass Dir das Video gefällt. :breitgrins:

Ich nutze normalerweise nur den Zungenclick. Für einige Teile der Filme hab ich einen Clicker benutzt, aber im Grunde genommen habe ich alle Clicks nachsynchronisiert, weil man sie nicht gut hören konnte.
Und die Kopftargets:
Habe ich das richtig verstanden, dass du bisher nur Handzeichen dafür hast oder gibt es auch verbale Signale?
Nee, es gibt schon verbale Signale, kann aber sein dass man die nicht gut hört. Einzeln habe ich bisher die Unterscheidung von "Ohr", "Wange" und "Auge" geübt und dabei die Hand in fast der gleichen Position gehalten. Die Unterscheidung "Auge" und "Nase" fehlt noch.
die Schlußsequenz des Videos ist :love: !
Ja, und das war wirklich nicht gestellt, sondern ich hab nur schnell die Kamera draufgehalten :-D
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von november »

Nee, es gibt schon verbale Signale, kann aber sein dass man die nicht gut hört. Einzeln habe ich bisher die Unterscheidung von "Ohr", "Wange" und "Auge" geübt und dabei die Hand in fast der gleichen Position gehalten. Die Unterscheidung "Auge" und "Nase" fehlt noch.
Ah okay. Ich habe mich nämlich schon gewundert, weil die Handpositionen ja teilweise sehr ähnlich sind. Ist aber ein echt anspruchsvolles Programm!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von Muriel »

Auch wenn das langsam OT wird:
ich hab angefangen indem ich die Hand nur millimeterweise von der jeweils anvisierten Stelle gehalten habe.
Dann hab ich relativ schnell (in der zweiten oder dritten Session) begonnen die Verbalen Signale dazuzugeben, damit es auch zu Anfang schon klarer wird, dass es etwas anderes bedeuten kann.
Dann habe ich langsam den Abstand zur Hand vergrößert, bis ich dann begonnen habe (extra Schritt) die Handpositionen einander anzunähern, um die Unterscheidung nur über das Wort zu geben.
Das war ein Prozess über ein paar Monate. Hier sieht man (die ersten Minuten des Videos) wie das noch im Juni aussah.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von november »

Auch wenn das langsam OT wird:
Haste Recht. Wenn ich nachher zeit ahbe, mach ich mal einen eigenen Thread dazu auf. Lohnen tut es sich ja. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Oceansoul
Remonte
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:19

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von Oceansoul »

Ich find das total klasse. Die Idee an sich mit dem Wettbewerb und den Videos. Das ist so richtig schön inspirierend... Macht Lust auf mehr - und man weiß, wie das in jenen Jahren dann mal laufen soll :lol:
Aragorn - ein Berber Bub entdeckt die Welt viewtopic.php?t=527
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clickerkonferenz mit Videowettbewerb in England

Beitrag von Muriel »

In aller Bescheidenheit darf ich vermelden, dass wir in unserer Kategorie (Click Fix) den ersten Platz belegt haben

:dance1: :happydance: :happy: :500: :freu2: :freu: :rosen:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Antworten