Sidepull mit Gebiss

Moderator: Stjern

ehem User

Sidepull mit Gebiss

Beitrag von ehem User »

Tjuhuuu!
Ich möchte unseren Äppi so schonend wie möglich anreiten. Und da es mal ein Sidepull mit der Möglichkeit gab ein Gebiss mit einzuschnallen hätte ich natürlich gern so eins. Leider gibt´s die als Komplettset so gar nicht mehr zu kaufen. :(

Hätte jemand eine Idee wie ich mein Sidepull so ummodeln kann, dass ich da ein Gebiss dran bekomme??

Hab da noch keine gescheite Idee gehabt!
Ich danke Euch!
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9644
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe die "Contour" Trense von Barefoot.Das ist eine 2 in 1 Trense,kann als Sidepull oder mit Gebiß verwendet werden.Der Umbau ist schnell und einfach.Sie ist nicht billig,aber sehr gut in der Qualität.Ich habe sie aber gut gebraucht bei e**y ersteigert. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von ehem User »

Hey WaldSuse,
die habe ich auch schon gesehen, aber ich suche ein Sidepull mit der Möglichkeit ein Gebiss mitzuverwenden. Also, beides gleichzeitig.

Aus dem Buch Sättel anpassen von Margit Zippold ist das auf einem der Fotos abgebildet. Leider werden diese Form der Sidepulls nicht mehr vertrieben. Und über suche bei Tante G....e hat auch nichts ergeben.
ehem User

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von ehem User »

Hier gibts eines: http://shop.kenner-store.de/index.php/d ... rope__6427

Nachteil ist halt, dass man das Gebiss glaube ich nicht auswechseln kann. :nix:
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von Maxima »

Ich suche auch nach einer Lösung, ein SP mit Gebiss auszustatten, ich werde es mit den Gebißriemchen vom Kappzaum versuchen, die in den untenliegenden Ring eingeschnallt (bei Modellen mit Doppelring).
Solche Riemchen gibt es auch einzeln zu bestellen, immer mal wieder auf Ebay oder z.B. bei Grosskorth.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Schimmelchen
Remonte
Beiträge: 177
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:14

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von Schimmelchen »

Scheckenschreck hat geschrieben:Tjuhuuu!
Ich möchte unseren Äppi so schonend wie möglich anreiten. Und da es mal ein Sidepull mit der Möglichkeit gab ein Gebiss mit einzuschnallen hätte ich natürlich gern so eins. Leider gibt´s die als Komplettset so gar nicht mehr zu kaufen. :(

Hätte jemand eine Idee wie ich mein Sidepull so ummodeln kann, dass ich da ein Gebiss dran bekomme??

Hab da noch keine gescheite Idee gehabt!
Ich danke Euch!
Bei Reitsport Groskorth gibt es ein Sidepull mit Gebissriemen zum einschnallen; das Sidepull Luxus.
ehem User

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von ehem User »

Echt????? :shock:
Nix wie hin auf die HP...... :willhaben: :galopp:
Schimmelchen
Remonte
Beiträge: 177
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:14

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von Schimmelchen »

.. und, bist du fündig geworden ?Ich habe so eines vor einiger Zeit auf einer Messe gekauft und die Qualität ist wirklich sehr gut.
ehem User

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von ehem User »

Mich würde das auch interessieren
Meint ihr würde es funktionieren in ein Kandarenzaumzeug z.B. ein Flechtsidepull und eine Trense einzuschnallen?
ehem User

Re: Sidepull mit Gebiss

Beitrag von ehem User »

In ein spanisches nicht. Hab das mal mit einem Vaquerozaum vorgehabt, geht aber nicht wirklich gut.

Meine Lösung für sowas ist so simpel wie günstig:

Normale Trense mit Gebiss-und das Sidepull (Flechtnasenteil, seperat anfertigen (lassen)) in einen dünnen Bosalhanger (ist im Prinzip nur ein Genickriemen) . Ich hatte das Sidepull-Teil immer über dem Genickriemen der Trense laufen, weil der Riemen sehr schmal war (Druck aufs Genick)

Geht aber sicher auch andersrum.
Antworten