Halfterproblem

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Halfterproblem

Beitrag von Katniss »

november hat geschrieben:Mach doch mal eine Suchanzeige hier im Forum. Hier findet man oft wirklich gute Sachen für kleines Geld. Und netten Foris ist damit auch geholfen. ;)
Zu spät :oops:

Wir sind wieder da und ich habe fast alles bekommen. So ein klassisches Strickhalfter gibt es nicht bei Krämer, aber jetzt habe ich ein schickes lila Halfter ohne Schnalle unten. Das hilft ja auch schon mal.

Gelpad habe ich jetzt und laut Cavallotest macht es schon eine bessere Druckverteilung. In der Pflege werden Gelsitzkissen auch mit Erfolg eingesetzt (im Gegenteil zu Lammfellen, die nicht mehr benutzt werden sollten). Wir werden sehen.

Die Zügelsnaps brauche ich, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder mit Gebiss reiten, sie sind noch nicht soweit und das Pferdemaul ist mir heilig.

Neues Gebiss war schwierig, das alte hatte schon 14,5 war aber einfach gebrochen. Jetzt habe ich ein nicht ganz so teures doppelt gebrochenes 14,5 D-Ring Gebiss und hoffe, dass das besser sitzt. Ich mache Fotos.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Halfterproblem

Beitrag von Hina_DK »

Unser Jungspund kann in absehbarer Zeit auch kein Halfter mehr tragen, weil er an der Ganasche ein Sarkoid hat, das jetzt durch die Behandlung auf geht. Wir haben ihm Halsriemen mit Sollbruchstelle am Kunststoffverschluss gekauft. Einen hat er schon zerlegt, die Dinger funktionieren also sehr gut ;). Mir ist auch immer nicht wohl, wenn die Pferde unbeaufsichtigt mit Halfter sind. Der Jungspund zieht die gerne mal aus. Das kann aber auch schief gehen, wenn die keine Sollbruchstelle haben.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Halfterproblem

Beitrag von Katniss »

So, wieder da. Leider hatte ich die Kamera vergessen :oops:

Das Gebiss scheint mir passend. Eine Stallkollegin fand es auch gut.

Das Halter steht ihr super, sie sieht richtig tussig damit aus. :mrgreen: Passt ja zum Namen :whistle:
Antworten