Hilfe bei Schwellungen und Entzündungen

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Gladdis
Lehrpferd
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 07:41

Hilfe bei Schwellungen und Entzündungen

Beitrag von Gladdis »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier gerne eine Sammlung starten, welche Mittel man bei Schwellungen einsetzen kann.

Gladdis hat eine Schwellung am linken hinteren Fesselgelenk. Sie geht nicht ganz bis zur Hälfte des Röhrbeins.
Grund: Unbekannt, sie hat kleine Abschürfungen. Kann also von Prellung bis Phlegmone alles sein.
Lahmheit: Keine
Bein ist warm. Man kann die Schwellung aber "reindrücken.

Nach Arnikasalbe, Tensolvet, Acetat-Pamp, habe ich nun "Retterspitz"-Wickel versucht.
Mein Fazit: Es hilft schnell. Schon nach einem Wickel war die Schwellung weg, kam zwar wieder, aber im geringeren Ausmaß.
Inzwischen sind wir beim 3. Wickel, es wird stetig weniger.
Ich bin begeistert!
Man kann es bei vielen Dingen anwenden, steht alles auf der homepage.
LG von den Rothaarigen
Zuckerpuppe oder Paprikaschnitzel viewtopic.php?f=14&t=1179
ehem User

Re: Hilfe bei Schwellungen und Entzündungen

Beitrag von ehem User »

Ich habe bei Schwellungen ganz gute Erfahrungen mit Percutin Paste gemacht. Die neben Tonerde auch Arnika enthält und kühlend wirkt.

Hatte das selbst auch mal an mir selbst getestet. :-D
Antworten