Übungen in der Box

Moderator: Keshia

Antworten
Tienchen
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:45

Übungen in der Box

Beitrag von Tienchen »

Hallo!

Meine Isi-Stute hat leider zwei kleine Knochenabsprengungen am Hinterbein und soll jetzt 10 Tage stehen, in der Hoffnung dass das von allein verheilt. Da sie normal im Offenstall steht und unsere Krankenboxen natürlich total blöd findet, wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Clicker Ideen habt, die ich mit ihr in der Box machen kann und bei denen sie sich wenig bis gar nicht bewegt, damit sie zumindest ein bisschen Abwechslung hat ohne ihr Bein zu belasten.
Ich mache schon Dehnübungen und wir üben derzeit Hufe anheben auf Gertensignal, das kann ich vielleicht auch in der Box machen, aber sonst fällt mir noch sehr wenig ein.
Wäre euch also für Ideen sehr dankbar!
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Übungen in der Box

Beitrag von Katja1 »

Vielleicht Futterdisziplin und ein paar Halsdehnübungen?
Lg
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Übungen in der Box

Beitrag von ehem User »

Ja/Nein
Einen Gegenstand aufheben
Pylonen umschubsen/aufstellen
Küsschen geben
Zunge zeigen
Schütteln
Benutzeravatar
Okapi
Nachwuchspferd
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:24

Re: Übungen in der Box

Beitrag von Okapi »

Gähnen
Leave it (Futter nicht essen)/Höflichkeit
Verschiedene Gesichtstargets (Nase, Kinn, Auge, Ohr, Wange)
Ohren vor
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
Tienchen
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:45

Re: Übungen in der Box

Beitrag von Tienchen »

Danke für die tollen Vorschläge! Mal schauen, was wir davon umsetzen können, heute musste ich nach wenigen Clicks abbrechen, weil sie angefangen hat ihren Nachbarn anzusteigen :roll:
Der hat doch tatsächlich gewagt seine Nase zu uns reinzustecken (ist natürlich auch total gelangweilt von dem Rumstehen...)
Na ja, jetzt steht sie mit einer Box Abstand zu den anderen, hoffe dass dadurch mehr Ruhe reinkommt.
Benutzeravatar
Okapi
Nachwuchspferd
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:24

Re: Übungen in der Box

Beitrag von Okapi »

Kopfsenken? Unvereinbar mit Steigen ;)
Aber Boxenhaft ist auch ätzend :(
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
Tienchen
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:45

Re: Übungen in der Box

Beitrag von Tienchen »

Na ja, sie hat immer das Leckerli genommen und ist dann auf ihn los, bevor ich gucken konnte... Hatte nen Gummiring dabei, um Sachen aufheben zu clickern, aber der Nachbar hat halt immer seine Nase zu uns rüber geschoben, weil dem natürlich auch langweilig ist und das konnte sie dann nicht zulassen :roll:
Da ist dann aber auch nicht die Konzentration da um was zu lernen, deshalb hab ich's dann erstmal gelassen.
Antworten