Der Kappzaum-Thread

Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von kanuffel »

Britta hat geschrieben:Ist das Größe WB oder VB?
Falls es VB ist, würde ich tippen, dass WB besser sitzen würde.
Das Loch über der Nase stört mich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das er an der Nase etwas klemmt. Das kann man aber besser erfühlen als sehen :geek: ;) .
Die Backenstücke sitzen etwas nah am Auge, aber wenn sie nicht weiter Richtung Auge rutschen noch ok ...
Falls er Größe WB und er tatsächlich sehr eng an der Nase ist, kannst Du vorsichtig versuchen das Naseneisen ein kleines bisschen zu weiten (bzw. vom Schmied weiten zu lassen), aber nicht zu dolle, sonst bricht das Naseneisen.
Das ist die Größe WB.
Ob er etwas klemmt-hm müßt ich die Tage noch mal etwas genauer schauen und auch mal in der Praxis testen.
Das mit den Backenstücken dacht ich auch,daß die ziemlich nah liegen.Aber als ich den Riemen festgezogen hatte,saß das recht stabil.
Ansonsten frag ich wegen dem Naseneisen mal nen Schmied.
Auf alle Fälle erst mal :danke2: dir!
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von Candyline »

@britta. wie ist denn die form des kopfeisens? :heilig: :shy:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von Fionnlagh »

@britta:
und eher für schmale nasen oder auch für breite tinkernasen? :shy:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8833
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von tara »

Britta, das hast du nun davon.....

erst Krümmel verteilen und dann den Kuchen verstecken....tststs :pueh:
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
ehem User

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von ehem User »

:buddeln:

:ecke:

Also ich sage mal u-mässig :-D ...

Aber sobald ich meinen Prototyp wieder habe, mache ich gerne Fotos: vom Naseneisen und auf den unterschiedlichsten Nasen, die ich hier so bei mir finde, ok?

(Liebe Feendrache, ich bräuchte hier bitte noch den Schwenk die weiße Fahne -Smily .... ;) )
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von kanuffel »

Britta hat geschrieben:
(Liebe Feendrache, ich bräuchte hier bitte noch den Schwenk die weiße Fahne -Smily .... ;) )

Da isser :flag: :mrgreen:
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
ehem User

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von ehem User »

:happy:

:flag: :flag: :flag:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von Fionnlagh »

Britta hat geschrieben::buddeln:

:ecke:

Also ich sage mal u-mässig :-D ...

Aber sobald ich meinen Prototyp wieder habe, mache ich gerne Fotos: vom Naseneisen und auf den unterschiedlichsten Nasen, die ich hier so bei mir finde, ok?
:-n :-n :-n
:freu2:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Goya
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von Goya »

Hallo Tanja,

mich beschäftigt die ganze Zeit noch unser Problem mit der gebrochenen Linie der Backenriemen, damit diese nicht zu dicht am Auge sitzen. Du hast ja am Anfang geschrieben, dass sich die Größen bei Loesdau nur in der Seitenlänge der Naseneisen unterscheiden:
tanja+jacky hat geschrieben:1. Anlaufstelle: Loesdau:
Die Kappzäume Profi und Classic bestellen in der geschätzt richtigen Größe und schauen ob einer passt. Beim Profi sei zu erwähnen, dass es diesen mit U und mit V-Eisen wohl gibt - oft passt das U-Eisen besser.
Dazu sei erwähnt: Unterschied zwischen PONY und WB sind lediglich die Seitenlängen der Naseneisen.
Meinst du es würde Sinn machen, wenn ich dann den Profi in WB für meine Ponynase hole? :?:
Zuletzt geändert von Goya am So 27. Mai 2012, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Goya
ehem User

Re: Der Kappzaum-Thread

Beitrag von ehem User »

hast du irgendwo ein Foto? Oder kannst du eines einstellen, dann kann man das vielleicht eher einschätzen.

Oft hilft aber einfach nur probieren.

:hug:
Antworten