Einen guten Abend...

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Ratatouille
Nachwuchspferd
Beiträge: 578
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:05

Einen guten Abend...

Beitrag von Ratatouille »

... auch von mir.

Ich werde aber wohl in der nächsten Zeit nicht so aktiv sein, möchte aber dennoch wieder dabei sein.

Zu "meinen" Pferden gehören zwei Reitbeteiligungen, und ein Schulpferd:
- Eine Araber-irgendwas-Stute (Candy), 25 Jahre, die ihre Besitzerin und ich mit viel Gymnastik fit halten möchten. Und das natürlich mit Spaß an der Freude. Wir haben mittlerweile eine tolle Beziehung zueinander, haben uns gegenseitig viel beigebracht, vor allem sie mir. Nach dem LK arbeiten wir seit es ihn gibt.
- eine kleine, fröhliche Isländerin, die nach Branderup ausgebildet wird und von der ich viel lerne
- eine Araber-Camargue-Stute (Marie) in Südfrankreich. Sie ist auch schon über 20 Jahre alt, benimmt sich im Gelände aber wie ein Jungpferd mit viel Pfeffer im Hintern. Auch wenn sie offiziell Schulpferd ist, ist sie inoffiziell fast mein Pflegepferd, wenn ich sie besuche.

Ich selbst habe in einem Dressurstall reiten lernen sollen, habe dann lange Zeit mit dem Reiten pausiert bzw. bin nur in den Ferien in Südfrankreich Marie geritten.
Dann kam Candy, mit der ich etwas in die Westernwelt schnupperte. Mittlerweile arbeiten wir aber nach der klassischen Reitlehre bzw. nach dem LK zusammen.
Zwischendurch nahm ich in einer Reitschule Unterricht, deren RL von Bea Borelle ausgebildet werden.
Und dann kam die Isländerstute dazu.

So versuche ich meinen Weg zu finden.
ehem User

Re: Einen guten Abend...

Beitrag von ehem User »

:umaermel:

Schön, dass du hier bist.
Benutzeravatar
Vine
Remonte
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:39

Re: Einen guten Abend...

Beitrag von Vine »

:happy:
Es grüßt die Alex!
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Einen guten Abend...

Beitrag von Belle »

Hey Céline - freut mich auch total, dass du dich hier mit angemeldet hast :freu:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Antworten