Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ehem User »

:dankeschoen:

:cookies:
Benutzeravatar
Integra
Jährling
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 10:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Integra »

Na da will ich doch mal meinen "kleinen" zeigen.

Mein kleiner Altivo auch Ali oder Alternativo genannt...
er wurde mir als Gipsy Cob verkauft aber ich vermute das da ein Clydesdale mitgemischt hat

Bild

als ich ihn gekauft habe, hatte er ein Stockmaß von ca. 150-155 cm
inzwischen ist er 167cm und wiegt 760kg (zumindest beim letzten wiegen noch)

LG
Integra
Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können.

besucht uns auch hier
http://opus-equi.de oder hier http://www.seelenschreiber.de/
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Fionnlagh »

oh wow! :staun:
sehr schick! :gut:
da ist meiner mit seinen bissl über 1,60 direkt winzig dagegen :)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Integra
Jährling
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 10:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Integra »

und der will ja noch ein bischen größer werden, ich bin mal gesapnnt wie groß er ist, wenn er fertig ist mit wachsen

ach er ist ein echtes Goldstück :sigh:

eure Puschels sind aber auch echt hübsch :love:
Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können.

besucht uns auch hier
http://opus-equi.de oder hier http://www.seelenschreiber.de/
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

So wir sind auch endlich wieder mit am Start :-D

Und es gibt eine wahnsinnig schöne Überraschung, ich habe seit dem 06. Mai 2012 meinen zweiten Puschel Barney , 4,5 Jahre,an meiner Seite. Nun sind es schon 2 Puschels, die mich glücklich machen :bounce: :bounce: :bounce:

Links auf dem Bild das ist mein Peter, 8,5 Jahre alt und seit 3,5 Jahren bei mir, rechts ist Barney :-D

Ich freu mich auf unseren Austausch :-D
Dateianhänge
DSC02114verkleinert.JPG
Zuletzt geändert von Georgi am Do 3. Jan 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Georgi
Nachwuchspferd
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:40

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

Mein Bild ist so klein. Wie schafft ihr das, dass eure Bilder so schön groß angezeigt werden ?

LG Georgi
ehem User

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ehem User »

:love:
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Chasity »

@Georgi: Aaaahhh PUSCHELS!!! Vor allem Peter mit dieser Farbe und die vielen Haaaaare :herzbrille: Hast du nicht noch ein paar :foto: *liebguck*

Hoffe ja insgeheim, dass meine Friesin noch ein paar Puschels mehr bekommt. :shy:
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Stjern »

Sagt mal, was nehmt Ihr denn um die Haare an den Beinen zu kämmen? Bei meinem verdrehen sich immer ein Teil der Haare zu Rasterlocken. Wie oft müsst Ihr bürsten/kämmen?
Und der Schweif erst. Da ist so viel Haar dran, dass ich damit locker 6 Warmblütern einen Schweif basteln kann ohne dass die lächerlich aussehen. Ich habe echt aufgegeben. Bei mir gibt es Langhaarpflege in Etappen. Heute ein paar Schweifhaare, morgen etwas Mähne, frühmorgens ein paar Schweifhaare, ein bissele Behang am Bein am Abend, dann ein Tag resigniert, dann etwas mehr Schweif .....
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Fionnlagh »

ich hab so ne mähnen- und schweifbürste von oster. ich muss aber zugeben, dass ich da auch seeeehr minimalistisch bin. wenn ich da jedesmal alles voll durch bürsten wollen würde, bräuchte ich täglich 1-2 stunden nur für´s bürsten. die zeit hab ich 1. nicht und 2. hätte meiner im leben nicht die geduld dafür, da so lange ruhig zu stehen :nix:
aber wir dürften auch glück haben mit verfilzen und so - das passiert bei uns nur selten. die puscheln bürste ich eigentlich nur oberflächlich (wobei wir zugegebenermaßen nicht so viel puscheln haben - da kommt wohl eher der friese durch als der tinker). die mähne vielleicht 2-3mal jährlich und den schweif auch nur im frühjahr oder sommer, wenn ich den ordentlich mit wasser aus dem schlauch waschen kann. wenn ich versuchen würde, den mit kübeln zu waschen, würde ich alt werden... :augenroll: . wie du sagst - da gingen sich ein paar warmblutschweife aus :teehee:
sauberkeitsfanatiker sollte man irgendwie keiner sein, wenn man die puscheln liebt ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten