Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
foxy48
Remonte
Beiträge: 261
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:24

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von foxy48 »

Sheitana hat geschrieben:Zum Thema Blutbilder. Ich kenne die Theorie genau anders herum.

Mineralien sind im Blut vorhanden, denn sie müssen ja irgendwie zu den Muskeln und Organen transportiert werden (klingt für mich übrigens auch viel logischer, als die andere Theorie, wie sollten sie denn sonst transportiert werden? Höchstens noch über die Lymphe, halte ich aber für unwahrscheinlich). Hat man im Blut einen Mangel weiß man, dass der Mangel auch in den Organen gravierend sein muss. Hat man im Blut keinen Mangel heißt es nicht, dass es keinen gibt, denn in den Organen und Muskeln könnte schon ein Mangel sein.
Macht Blutbilder aber genauso wenig sinnvoll.
Das sehe ich auch so!
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

Also irgendwie spinne ich jetzt komplett, aber die Rennmaus hat auch immer wieder im Sommerfell deutlich sichtbare paralelle Streifen am Bauch - da sie das auch schon immer hatte, habe ich das tatsächlich naiver Weise einfach als Eigenart abgehakt.... allerdings gibt es ja auch die Streifen Nesselsucht - zusammen mit dem im letzten Jahr schon mal geschwollenen Auge, dem geschwollenen Auge dieses Frühjahr und den Quaddeln jetzt -- klingt dann doch eher nach etwas chronischem, oder?
***************
Ich habe heute ausser Möhren wieder nichts gefüttert, ich finde die Quaddeln verbesserb sich weiterhin, sind sehr viel flacher und die Konturen verlaufener.

Würdet ihr erstmal so weiter machen - also ohne irgendwelche Zufütterung? Macht wohl am meisten Sinn, solange ich nicht weiss, was der Auslöser ist, oder?
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

Quaddelstatus heute morgen: Noch weniger als gestern abend, ich denke, wenn man nicht extra drauf achtet, würde man es jetzt nicht mehr direkt sehen! Hoffentlich, hoffentlich sind wir auf dem richtigen Weg!
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

GLATT WIE EIN BABYPOPO!!!!!
:500: :500: :500:
Ich verkünde mal vorsichtig optimistisch: Keine einzige Quaddel mehr an meiner Rennmaus auszumachen!!!
:breitgrins2:
Ich bin dermassen unendlich glücklich! Hoffentlich bleibt das so!
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von Cate »

:viele: :viele:

:dd:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

:umaermel:
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von norikermädchen »

:freu:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Cardea
Jährling
Beiträge: 112
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:16

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von Cardea »

:freu2: :freu2: :freu2: :freu2:
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

Ihr seid so lieb :-)
:hug:
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Reitmaus
Nachwuchspferd
Beiträge: 448
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:33

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von Reitmaus »

larla hat geschrieben:Hm, das stimmt, das Blutbild ist schon immer eine Momentaufnahme. ........... So eine Langhaaranalyse ist da mit Sicherheit interessanter, da hast Du recht. ......
Auch wenn es ein bisschen Off Topic ist und sich das ursprüngliche Problem dieses Threads ohnehin anscheinend bereits erledigt hat, wollte ich euch dies doch nicht vorenthalten :

http://www.helmholtz-muenchen.de/filead ... /Haare.pdf

Ich hatte inzwischen ja auch schon so halb und halb überlegt, mal eine Haaranalyse machen zu lassen, aber dem Artikel zufolge ist das auch absoluter Unsinn?
Antworten