Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Moderator: Sheitana

Tienchen
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:45

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von Tienchen »

Bitte, bitte :D
Die Kräuter, die die TÄ jetzt zusammengestellt hat sind auch alle zur Unterstützung von Lunge und Leber
dann hat sie vielleicht ja ähnlich gedacht wie ich (bin ganz erleichtert, hoffe das bedeutet, dass ich keinen Blödsinn verzapft hab :lol: )
Ich würde ja gerne auch jetzt schon irgendwas "stärkendes" zufüttern, aber ich soll in den 2 Wochen erstmal bei der gewohnten Fütterung bleiben
Klingt für mich erstmal vernünftig, da ja viele Stoffwechselwege über die Leber gehen und die durch das "stärkende Futter" somit vielleicht mehr belastet werden würde, was ja dann grad vermutlich nicht so gut wäre.

Nochmal ein ganz dickes :gb: und für dich eine :umaermel:
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

Hat sie das Blut in ein spezielles Röhrchen gepackt? Wenn das nicht gemacht wird, kann das bei längerer nicht abgeserter Aufbewahrung (Autofahrt) zu falsch erniedrigten Werten führen.
SIe hat sie in diese Röhrchen an denen man das Stäbchen dann abbricht und bunte Deckel aufschaubt gepackt. Wusste gar nicht, dass die einen Sinn haben?
Nochmal ein ganz dickes :gb: und für dich eine :umaermel:
:grouphug2:
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von norikermädchen »

Würdest du denn sagen, dass deine Maus richtig übel krank wirkt?
Nur damit ich mir die Süße besser vorstellen kann: ist sie lustlos, apathisch und dergleichen? Fieber?
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

Würdest du denn sagen, dass deine Maus richtig übel krank wirkt?
Nur damit ich mir die Süße besser vorstellen kann: ist sie lustlos, apathisch und dergleichen? Fieber?
Das ist ja das Seltsame: Überhaupt nicht. Zum Glück (toitoitoi) auch noch keinen Tag Fieber gehabt. Sie ist wie immer: Sehr aktiv, lauffreudig, glänzende Augen, die ALLES registrieren, isst, trinkt, äppelt, alles wie immer. Im Moment auch eben sehr liebesbedürftig (wie immer während der Rosse im Mai - das ist ihr Wonnemonat).
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von norikermädchen »

Mysteriös :nix:
Mit chinesischen Kräutern habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht - das wird schon.

Und Akupunktur ist in Sachen Husten für mich genial. Bisher war das wirklich das einzig wahre...
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

:umaermel: Ihr seid toll im Mutmachen!!
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

Wenn es nicht stört, halte ich hier mal ein paar Verlaufsdaten fest.

Seit gestern (dritter Tag seit der letzten Akupunktur und dritter Tag mit den chin. Kräuter): Endlich kommt was aus den Nüstern raus! Sie schnaubt ordentlich klaren Schnodder aus der Nase. Sieht dabei sehr entspannt aus. Und was ganz neu ist (und ich mit der Beweglichkeit des Rückens in Zusammenhang bringe): Sie rennt jetzt nicht nur mit den anderen, sondern sie bockt und "blödelt" auch wie die anderen - ich dacht immer, sie sei dafür zu erwachsen :) Gestern abend bei den Rückenübungen war dann auch alles für ihre Verhältnisse sehr locker und beweglich!
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von norikermädchen »

Das hört sich doch superspitze an - welche chin. Kräuter fütterst du denn?
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
ehem User

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von ehem User »

Achnee *lach und freu*- das kenn ich vom Arakehner- auch aufgrund seiner Vorgeschichte und seines Körperbaus eine lebenslange Rückenbaustelle (ich hab ihn mit 12 übernommen, davor war am Rücken prtaktisch nichts gemacht worden, dafür aber ein ziemlich kontraproduktiver Spatbeschlag draufgekloppt, jahrelang :evil: )- und bei Übernahme "chronischer Huster".

Laserakupunktur (allerdings über längere Zeit) hat den angeblich therapieresistenten Husten völlig zum Verschwinden gebracht- ich hab den Kerl in den letzten Jahren vllcht 10x hüsteln gehört, meistens beim Wälzen im trockenen Sand oder so...) Ich bin mit heute sicher, daß aufgrund der schon in Fleisch und Blut übergegangenen Rücken-Schonhaltung das Zwerchfell einfach komplett blockiert war.
Also- dranbleiben, eure Richtung stimmt....
Benutzeravatar
larla
Sportpferd
Beiträge: 1535
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:38

Re: Rücken / Husten / Nesselsucht / Ödeme....

Beitrag von larla »

Es sind 10 verschiedene Kräuter (die in hexelkesselähnlicher Manier gekocht werden :mrgreen: ) Magst die als PN haben?

Vermelde beständiges Abschwellen der Ödeme am Bauch :-D
Der Husten war jetzt nach der Akupuntkur am Dienstag wieder weg, heute morgen habe ich sie 2 Mal husten gehört (aber zum Glück nicht mehr so verkrampft, das ist jetzt eher so ein "Nebenbeihusten" - und den schaffen wir hoffentlich auch noch!

Crincblanc: Freu mich gerade über jede positie Husten&Rückengeschichte!! :-n
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Antworten