Pferdeverkauf

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

Hallo, wie bereits im alten Forum angedacht wird meine Entscheidung gerade extrem forciert...

und zwar durch ein Pferdeangebot. Die Stute ist im Endeffekt ganau das was ich immer gesucht habe. Mein Bub nur in groß und als Stute! Wahnsinns Optik - bunter Friese halt und das auch noch zu einem annemhbaren Preis...

Gaaaaanz schlimm, da ich mich eigentlich mit meinem kleinen Kleinen mehr oder weniger abgefunden hatte. :wall:

Aber sollte man sich überhaupt mit etwas "Abfinden"???

Oh Mann. Ich habe eigentlich ein schlechtes Gewissen überhaupt daran zu denken. Aber andererseits werde ich wohl längerfristig mit dem Kleinen doch in manchen Dingen etwas eingeschränkt sein - das wollte ich eigentlich nicht :-(



Eine Userin meinte in dem alten Thread ich sollte mich bei Ihr melden, wenn ich den Kleinen verkaufen möchte...
Also hiermit die Suche nach dieser Person :D
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

Oh das ist hier falsch...

kann man das bitte in Allgemeines verschieben??
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Candyline »

für diejenigen, die den alten thread nicht gelesen hatten, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dein problem nochmal schilderst. so ist es etwas aus dem kontext gerissen und "unwissende" können dir bei deiner problematik nicht behilflich sein.
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
ehem User

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von ehem User »

Erzähle doch mal mehr :D
Ich hatte Deine Zweifel seinerzeit mitbekommen - habe den Bub sehr nett in Erinnerung. Dir aber zu klein, oder?
Und da ich selbst gerade pferdelos und ein bisschen am Gucken bin .....
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

Man das raubt mir den Schlaf. Kann vor lauter Denken nicht einschlafen...

Ich hatte anfang Herbst ein Foto von mir auf meinem Buben gemacht. Als ich das Größenverhältnis gesehen hab hat mich erst mal der Schlag getroffen. Sah schon ziemlich komisch aus...

Naja da kam dann schon die Überlegung ihn zu verkaufen. Klar er ist jetzt erst 4 Jahre alt und da kommen bestimmt noch ein paar cm aber ich denke "nur" ein paar werden da nicht ganz reichen.

Klar gibt es viele Pony-Reiter hier bzw. im alten Forum aber ich merke gerade schon beim Einreiten (ab und an drauf sitzen), dass man bei so einem kleinem Pferdchen dann doch nochmal nen anderen "Hebel" hat :) Außerdem möchte ich vielleicht doch mal die ein oder andere Dressur reiten und da brauch ich mit so nem kleinen Hoppel gar nicht erst starten :?

Mal davon abgesehen ist er ein ganz toller braver Kerl. Wirklich unerschrocken für sein Alter. Macht alles super lieb mit! Wippe kenn ich nicht - aber vielleicht ist die ja zum drüberlaufen... so und jetzt das wars schon oder wie??? Geht auch allein ganz lieb mit in den Wald zum gemeinsamen spatzieren gehen. Er ist sensibel ohne hektisch oder spinnig zu sein. Meiner Meinung nach genau das richtige Maß Feinheit. Anhänglich, "nast" einen gerne an und schnubbelt auch mal - aber ganz vorsichtig. :herzi: Optisch ein echter Hingucker. Nur eben für mich 173 einfach zu klein.

Im Anhang mal ein Foto (insbesondere für Samtnase ;) )
Wenn sich hier ein Fori für ihn findet würde mich das sehr freuen, da weiß ich ihn in guten Händen!
Dateianhänge
Montur.jpg
Montur1.jpg
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Candyline »

wie groß ist er denn?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

Wir hatten bei der letzten Messung 145 oder 146 glaube ich. Kann aber n ochmal nachmessen :mrgreen:
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Candyline »

Dein Problem ist jetzt quasi, dass er dir zu klein ist und der Funke nicht so recht übergesprungen ist?
Hast du dir die Stute schon in echt angesehen?
Würdest du ihn auf jeden Fall abgeben wollen oder nur wenn sich jemand meldet, der ihn unbedingt haben möchte?
Hast du die Zweifel schon die ganze Zeit?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Chasity
Nachwuchspferd
Beiträge: 480
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:58

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von Chasity »

Also das Problem, dass er so klein geblieben ist habe ich nu schon länger. Also diese Zweifel sind nicht neu. In der Zwischenzeit haben wir uns schon sehr zusammengetan, er ist wirklich ein Schatz - daher die Zweifel...
Aber wenn sich eine tolle neue Besitzerin für ihn findet denke ich kann ich mich von ihm trennen. Natürlich würde ich ihn nie zu einem Händler geben - beim besten Willen nicht!!!

Die Stute hab ich noch nicht live angesehen. Aber ne gute Freundin von mir wohnt da um die Ecke die geht heute mal schauen.
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
ehem User

Re: Pferdeverkauf

Beitrag von ehem User »

der ist nett.. bin zwar so groß wie du, aber ich würde den gleich nehmen.. nach aktuellen 1,85m würde ich gern auf ca. 1,50m-1,60m umsteigen... ;)
drück dir die daumen, dass du einen guten Platz findest!!!
Antworten