schlechte pflege? was tun?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: schlechte pflege? was tun?

Beitrag von A.Z. »

Silent Dee - das ist doch aber der Punkt - die Leute haben EUCH informiert. Ihr konntet euch kümmern gehen und musstet nicht feststellen, irgendwann hinterher, dass Fremde auf eurer Weide waren und irgendwas an euern Pferden manipuliert haben.

Das ist es, wozu wir Leguanlady animieren wollen. Mit dem Eigentümer ins Gespräch kommen, nachfragen, IHM Hilfe anbieten.

Ich hab auch schon auf einem Hof gestanden, wo der Amtstierarzt ob besorgter Nachbarn vorstellig wurde. Nein, es wurde vorher nicht nachgefragt. Es wurde keine Hilfe angeboten, nix.
Grund - die armen Tiere stehen im Winter nicht im Stall. :-z

So ein Erlebnis wünsche ich ehrlich gesagt keinem Tierhalter oder Hofbetreiber.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: schlechte pflege? was tun?

Beitrag von ehem User »

Hallo SilentDee, hallo A.Z. :)
Danke für eure lieben Antworten!

Ihr habt natürlich beide irgendwie Recht: wenn sich jemand anderes um die Pferde sorgt, das ist nicht das Problem, das Problem ist nur, wenn die Leute denken, dass sie alles richtig machen, wenn sie sofort damitzu irgendwelchen Behörden gehen.

Genau das habe ich aber nicht getan, ich habe eben in der Hoffnung das jemand nach ihm schaut am Weidetor den Brief so befestigt, dass das Pony nicht an die Plastiktüte kommt und der Besitzer es hoffentlich nicht übersieht.
Und halt auch im Brief nicht mit Tierschutz gedroht, sondern halt Tierschutzorganisationen rausgesucht und als Hilfe für den Besi draufgeschrieben.

Seit vorgestern Nachmittag liegt der nun dort, gestern abend war er noch

Wünsche allen einen schönen Tag, heute abend werde ich wieder berichten!
Liebe Grüße! :hug:
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: schlechte pflege? was tun?

Beitrag von marrylou »

Gibts schon was neues von der Ponyfront? Ein bisschen komisch ists schon, das der Zettel nach 2 Tagen noch hing. :?
ehem User

Re: schlechte pflege? was tun?

Beitrag von ehem User »

Hallo marrylou! :)

War leider heute doch nicht bei dem Kleinen :( Habe aber auch noch keine Mail vom Besitzer erhalten.
Ich finde das auch komisch. Man schaut doch wenigstens mal nach dem Pferdchen und dann ist das eigentlich nicht zu übersehen..
Morgen bevor wir abfahren gehts nochmal an seiner Wiese vorbei.. wird bestimmt traurig :(
Antworten