Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Frekja »

Ich hätte jetzt Bilder, die hoffentlich verwendbar sind. Soll ich sie posten oder erst wenn ich an der Reihe bin? (Will mich nicht vordrängen!) ;)
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von norikermädchen »

Also von mir aus ja ... habe vergessen die Kamera aufzuladen :patsch:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Frekja »

Ich stell mal ein, weil ich nicht weiß wann ich heute abend wieder da bin. Cate und Caro-Lina sind noch vor mir!

Profil:
Bild

Von vorne, leider schief aber das war das einzige, das direkt von vorne gelungen ist. :roll:
Bild

Sie hat zwei waagrecht nebeneinander liegende Wirbel genau beim Stern (auf dem Foto aufgrund des weißen Fells sehr schwer zu erkennen). Bei dem "Wirbel" direkt unterm Schopf bin ich unsicher, ob ich es als Wirbel deuten soll oder ob es einfach eine Wuschelstelle ist wo halt Fell-aus/Mähne-an ist.

Außerdem hat sie diesen "abgerissenen Hemdkragen", Länge ca 30cm, aber ich kenne viele Isländer, die das haben.

Freu mich schon und bin gespannt, was raus kommt. :bounce:
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

So, dann kommt hier die nächste:

:lupe: Auswertung für Frekja:

Bei deinem Pony ist das Profil wirklich sehr auffallend. Ein Hechtkopf in Kombination mit einer Elchnase und dazu noch eine schräge Stirn. Das könnte eine komplizierte Persönlichkeit bedeuten, denn es kommen Selbstbewusstsein, hohe Intelligenz und ein Hang zur Widersetzlichkeit zusammen.

Auch die zwei Wirbel verheissen schwieriges Verhalten. Pferde mit solchen Wirbeln neigen in 70% der Fälle zu sehr emitionalen und heftigen Reaktionen und regen sich manchmal über "Nichts" auf. Den "abgerissenen Hemdkragen" deuten die Beduinen als Unglückszeichen. LTJ schreibt jedoch auch, dass gerade Islandpferde deutlich mehr Wirbel aufweisen, als andere Rassen, und diese die Persönlichkeit nicht so stark beeinflussen.

Von vorn ist sehr wenig Auge zu sehen, was ein merkmal für ein ängstliches Wesen ist, dass auch desinteressiert wirken kann.

Im Gegensatz zu den bisherigen Merkmalen weisen der Abstand der Ohren und das runde, weiche Kinn auf ein einfaches und beständiges Wesen hin.

Die Nüstern haben Oben die Form einer züngelnden Flamme, sind unten geöffnet und groß. Wahrscheinlich denkt dieses Pferd viel nach.

Insegasmt habe ich das Gefühl, dass es sich bei deinem Pony um ein eher ängstliches Wesen handelt, dass wahrscheinlich nicht für Anfänger geeignet ist, sondern einen souveränen (schreibt man das so :shifty: ?) Menschen braucht.

Wer schon Fotos hat kann die gerne schon einstellen, ich hab heute und die nächsten drei Tage viel Zeit ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von SirMax »

Hahahah *grummel* mal einen Tag nicht online.... und schon wieder ne lange schlange... :shock: ... natürlich stell ich mich wieder brav an :D :whistle: bracuhst du die Bilder nochmals oder hast du die aus dem alten Forum noch??

LG
Britta mit Sir Max
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
MarionF
Remonte
Beiträge: 170
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von MarionF »

Oh, toll, ich möchte auch. :clap:

1)Cate (zwei Pferde)
2)Caro-Lina
3)Frekja
4)norikermädchen
5)Candylein
6)Calicion
7) Fionnlagh
8)Mary123
9)Lunimaus/Lalilu
10)tanja+jacky
11)Sky4ever
12)Raifi
13)MarionF

Danke
Liebe Grüße
Marion :biene:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

SirMax hat geschrieben:Hahahah *grummel* mal einen Tag nicht online.... und schon wieder ne lange schlange... :shock: ... natürlich stell ich mich wieder brav an :D :whistle: bracuhst du die Bilder nochmals oder hast du die aus dem alten Forum noch??
Ich brauch die Bilder nochmal ;) .
Wenn du schnell bist, kann ich dich auch vorziehen, hab heute nix mehr zu tun, und mach jetzt erstmal alle, die ihre Fotos einstellen.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von SirMax »

wie bekomme ich die hier rein??? heul stell mich zu doof an :(
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Du musst die Fotos extern hochladen und dann den Link bei Img einfügen ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von SirMax »

so ich glaub ich habs... Bild 1
Bild


der wirbel
Bild
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Antworten