DoppelU, das Gänsekind

Moderator: Wallinka

ehem User

DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von ehem User »

Nachdem es unser einzig verbliebenes Gänsekind ist, und inzwischen überhaupt die einzige Gans die wir noch haben und er zudem als Hausgans heranwächst, möchte ich den kleinen mal vorstellen:

Hier mit 2 Wochen

Bild
ehem User

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von ehem User »

Hier ist er ca. eineinhalb Monate alt:

Bild

Und dieses hier ist aktuell von gestern, mit 3 Monaten:
Bild

Es ist erstaunlich wie schnell diese Tiere wachsen!!! :staun: :huh2: ..... aber ja auch irgendwie logisch. Von Natur aus müssen sie recht schnell groß werden um aus dem Beuteschema rauszukommen und dann kommt noch hinzu das DoppelU ja eigendlich ne Mastgans ist, also drauf gezüchtet möglichst schnell geschlachtet werden zu können um den Kostenfaktor gering zu halten (was uns gesundheitlich auch schon Probleme eingebracht hat :verflucht: )

Demnächst kommt mal ein Video von ihm am See, wenn er am planschen ist und einen auf große starke Gans macht..... beim letzten mal hatte ich zwar die Cam dabei, aber die Speicherkarte im PC vergessen :tuete:
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10614
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von Lalilu »

:herzi:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von Katja1 »

*quietsch*

:herzi:
:love:
:herzen:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von ehem User »

Boah, das mit der Speicherkarte ist mir auch schon mehrmals passiert :lol:
Das Gänschen gucke ich mir gerne an, ich mag Gänse :) Also nicht zum essen... ich esse generell keine Tiere!
ehem User

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von ehem User »

@justme .... Vegetarier bin ich "leider" keiner. DoppU´s Eltern liegen schon geschlachtet in der Gefriertruhe und warten auf die Winterzeit.

Allerdings vertrehte ich die Auffassung das es legitim ist Tiere zu essen wenn man sie auch selber schlachten kann und vor allem wenn man keine Tiere aus Massenhaltung isst.

Bin halt gelernter Landwirt und hab im Zuge dessen schon Ziegen, Schweine, Hühner, Enten, Karpfen und Kaninchen geschlachtet.

Bin da auch im ständigen Klinsch mit meinem Mann..... der will eigendlich täglich ein Stück Fleisch auf dem Tisch, mag die meisten Gemüsesorten nicht, ist aber soooo "Tierlieb", das er es nie übers Herz bringen würde ein Tier zu schlachten.
Ist halt für mich ne Art Doppelmoral.

Ich geb zu daß ich meinen kleinen W nicht schlachten könnte, dazu hab ich ihn zu lieb.... und meine Hunde und Katzen eh nicht, das liegt wohl an meiner Kultur.

Sollte sich allerdings eines meiner Pferde heut ein Todesurteil holen, gebrochenes Bein oder sowas, dann würde ich nicht zögern es zum Schlachter zu gebenn. Der Abdecker macht Seife draus und Hundefutter, begraben darf ich es nicht.... also sollte es wenigsens noch einen Nutzen haben und Pferdefleisch schmeckt echt gut.

Ich hoffe ich verletze mit meinen Sätzen hier keine Gefühle.
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von WaldSuse »

Sorry,OT:
Gibt ein Bild mit einem Teller,Messer und Gabel daneben,schönes Tischtuch,Blümchen drauf.In dem Teller sitzt ein ganz besonders niedliches Hündchen,mit Kulleraugen und Puschelfellchen.
Drunter steht:
"Why not,you eat other animals,don´t you?"
Ich esse auch keine Tiere,aber deine Einstellung find ich ok.
So,OT aus. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von ehem User »

ui das gänsekind - hab schon was beim hühnchenthema von ihm gelesen :)

das mit der doppelmoral kann ich nur unterschreiben. sowas ko*zt mich immer an. bei rohem fleisch "ihhhh" schrein, oder wenn man noch sieht, dass es mal ein tier war, aber leberkäs und schnitzl futtern wie ein 1er. :roll:

ich ess allerdings auch keine tiere. tiere sind meine freunde und meine freunde ess ich nicht. da mach ich auch keinen unterschied zwischen reh/kuh/pferd/hund etc.

aber:jeder wie er meint :o)
ehem User

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von ehem User »

Neues vom Gänsekind:

Gestern war ich mit ihm und den Hunden mal wieder am See...... der See ist nicht riesig, aber groß genug...... also einmal durchschwimmen dauert bei normaler Kondition (ich behaupte mal die hab ich) gut eine viertel Stunde.

Nun gut, es war elend heiß gestern und als ich an den See kam war mein Lieblingsplatz belegt und ich bin auf die andere Seite, da die Leute drüben auch Hunde dabei hatten und ich ja nicht von ausgehen kann dass jeder Hund ne Gans als Familienmitglied sieht, so wie meine.

Also Decke raus, aus den Klamotten geschält, die Hunde waren schon im Wasser, die Gans hat auf mich gewartet und dann nix wie rein ins kühle Nass.

W hatte Spass und hat erst mal ne Runde Haubentaucher gespielt, fing dann aber zügig an in die Mitte des Sees zu schwimmen..... genau auf die anderen Leute mit deren Hunden zu.
Ich also hinterher.... wie gesagt, ich weiß ja nicht wie andere Hunde auf ne Gans reagieren.

W hatte sichtlich Spaß und ich kam mächtig aus der Puste, so ne Gans, selbst in diesem zarten Alter, ist im Wasser nämlich mächtig schnell.

Schließlich waren wir am anderen Ufer angekommen, die Hunde von den Leuten waren mächtig interessiert....... W war natürlich schneller als ich und rennt Flügelschlagend auf die Hunde los.
Diese haben sich total erschrocken,, die Besitzer haben sich schlapp gelacht und gemeint ich müsse wohl noch trainieren um mit der Gans mitzuhalten......

Als ich die Gans endlich eingefangen hatte und zurück zu unserem Platz getragen hab und mich einfach nur in der Sonne ausruhen wollte, springt W doch gleich wieder ins Wasser und fängt an den See zu durchqueren!!!! :evil:

Ich quäl mich also wieder hoch und will ihm hinterher...... da rufen mir die Leute vom anderen Ufer zu, ich solle dableiben und warten...... die hatten nämlich ein Schlauchboot dabei, sind ab ins Wasser, haben W in der Mitte des Sees abgefangen und ihn mir gebracht.
Ich war dankbar, für die wars ein Spaß, nur die Gans hat Zeder und Mordio gescvhrien im Schlauchboot, weil sie lieber schwimmen wollt.

Danach kam er an die Leine, die kleine Miskröte!!!!! Und ich konnte einigermasen entspannt die Sonne geniessen.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: DoppelU, das Gänsekind

Beitrag von Fionnlagh »

:kicher:
ich glaub, ich will auch ne gans!! :sofort:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten