Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von ehem User »

ich schnibbel zum clickern die karotten miniklein. also scheiben und dann nochmal in der mitte durch. geht super zum clickern und 2 karotten aufgeschnitten geben ganz schön viel belohnungsmaterial her :)
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von Pirat »

admirals miss hat geschrieben:ich schnibbel zum clickern die karotten miniklein. also scheiben und dann nochmal in der mitte durch. geht super zum clickern und 2 karotten aufgeschnitten geben ganz schön viel belohnungsmaterial her :)
ja, das mach ich auch teilweise.
aber zum einen ist mir das auf dauer "zu feucht".
und zum anderen zu zeitintensiv, da ich IMMER den clicker und clickerfutter dabei habe, wenn ich beim pferd bin...
Träumerin hat geschrieben: Guckst du hier:

http://www.meinpferd.de/shop/product_in ... 25-kg.html

mit 1,99€ Versand auch nicht teuer, da kommt man dann halt auf seine knapp 15€ aber bei den anderen gibts die Säcke sonst für 15€ plus versand ;)
nee. der endpreist liegt hier auch bei: 16,48 €
denn zum versand von 1,99 kommt nochmal 1,99 "logistikkosten" mit drauf.
den preis von 12,50 € erreichst du nur, wenn du:
"Wenn Sie die Artikel zum Palettenpreis bestellen möchten, müssen Sie mindestens Waren für 750kg (eine Palette) bestellen.

Pro 750 kg (eine Palette) erfolgt die Lieferung frei Haus (ohne Versandkosten und ohne Logistikkosten)."


solche läden find ich schon ein bischen trügerisch...

o.k. die sind mit 16,48 immer noch günstig, aber ein bischen "hintenrum" find ich das schon.
den "echten" endpreis siehst du auch erst einen schritt bevor du abschickst...
nicht wirklich nett...
ehem User

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von ehem User »

dann ev. Karottenflocken?
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Kleingeschnippelte Karotten hatte ich erst gestern wieder in der Hosentasche... irgendwie gibt es Schöneres. :whistle:

Den ersten verlinkten Artikel (Luzerne) hatte ich auch mit 12,50 + 1,99 gesehen. Dass da dann nochmal 1,99 drauf kommen, ist schon stark. :shock:
Hatte nicht versucht zu bestellen. Noch nicht. ;)

Futtermittelhändler gibt es bei uns einen, aber da muss ich erstmal erforschen, was für Öffnungszeiten die haben. Die größeren "Händler" haben nur den "Allerweltsschrott" und den können sie getrost behalten. Diesbezüglich bin ich geheilt, obwohl mein Dicker mit seinem Müsli damals gut aussah und tolle Hufe hatte.
Aber das geht jetzt zu weit vom eigentlichen Thema ab.
Ich finds nach wie vor schade, dass ich von den Kräuterdingern nicht mehr verfüttern kann.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von Cate »

wir kaufen als CT-Futter diese Vollwertpellets von Hipployt, die sind günstig und haben ein praktische Größe.
Und auch in Leckerlis ist immer irgendwas drin, was ich eigentlich nicht füttern mag ;) , die einzige Ausnahme, die ich kenne, sind die Kanne-Energiebarren :nix:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von Hina_DK »

Meine Freundin hat ein Dörrgerät und macht sämtliche Leckerlies für ihre Tiere selbst, ob Karotten, Äpfel aber auch Kräuter, je nach Tier ;). Ich finds genial. Super billig und immer trocken und lange aufbewahrbar und Mensch greift auch gerne mal rein :lol: . So ein Dörrgerät kostet nicht die Welt, bekommt man schon ab 30 EUR und wenn man die Preise für entsprechende Fertigleckerlies sieht, hat sich das schnell amortisiert. Notfalls tuts auch der heimische Backofen. Dann aber nur ganz schwache Wäre einstellen (ca. 75 °C) und lange drin lassen. Soll ja nicht gebacken werden.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von ehem User »

Pirat hat geschrieben: nee. der endpreist liegt hier auch bei: 16,48 €
denn zum versand von 1,99 kommt nochmal 1,99 "logistikkosten" mit drauf.
den preis von 12,50 € erreichst du nur, wenn du:
"Wenn Sie die Artikel zum Palettenpreis bestellen möchten, müssen Sie mindestens Waren für 750kg (eine Palette) bestellen.

Pro 750 kg (eine Palette) erfolgt die Lieferung frei Haus (ohne Versandkosten und ohne Logistikkosten)."


solche läden find ich schon ein bischen trügerisch...

o.k. die sind mit 16,48 immer noch günstig, aber ein bischen "hintenrum" find ich das schon.
den "echten" endpreis siehst du auch erst einen schritt bevor du abschickst...
nicht wirklich nett...

Öhm, nö? Ich bestell dort auch und habe keine 1,99 extra zahlen müssen.
Nur den Sack plus 1,99 Versand. Ich hab jetzt schon 2 mal dort bestellt und 2 mal müssen die wohl ihre Logistikkosten vergessen haben :-D
Ayira
Schulpferd
Beiträge: 623
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:19

Re: Leckerlies, nur 1-2 Stück pro Tag?

Beitrag von Ayira »

Richtige lekerlis kriegt meiner nur, wenn sie gratis bei irgendeiner bestellung dabei waren :whistle:
Ich nehm sonst gern trockenes Brot, klein gebrochen, oder Hafer - oder Moor-Minis. Die liebt er, sind gesund und absolut natürlich. Leider halt auch nicht das billigste, aber das ist es mir wert.
Von Lekerlis mit Melasse und irgendwelchen Mineralmischungen, die eh aus keinen hochwertigen Mineralien bestehen, lasse ich die Finger. Genau wie von Müsli. Das kommt aufs gleiche raus.
Antworten