Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Moderator: Sheitana

ehem User

Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von ehem User »

Damit nicht in Vorstellungsthemen gespamt werden muss, hier das Thema zu den Mehlnäschen :)


( Mein Primus hat heute sooooooo süss gewiehert als ich ihn so leicht quietschend gerufen habe :happy: )
ehem User

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von ehem User »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von .Anni. »

Ich finde Exmoor Ponys ja optisch sooo toll, aber habe bis jetzt leider noch keins live erlebt :love: .

Und schöne Fotos.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Owelino
Fohlen
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:52

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von Owelino »

@Fenja, wo hockst Du denn? Kannst mir gerne ne pm schicken ,dann nenn ich Dir mal einige Urviechbesitzer... :)
Hm, hab grad versucht, hier Bilder reinzustellen, kriege immer die Meldung, die Datei sei zu groß. Any idea, was ich machen könnte????

Lani, Exmoors werden extrem anhänglich, fast so wie Hunde, wenn man ihr Vertrauen hat. Dann lesen die auch Gedanken..... (ganz ohne Clicker, Seilchen und Co.) Unser Winston hat sich von mir das Ranschleppen des Mistfixes und der Futtereimer abgeguckt.... er verteidigt mich auch, wenn er meint , mir will jemand an den Kragen. Das kenne ich sooo von anderen Rassen nicht.
Each day without my Mealy Muzzles is a lost one!
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von Frekja »

@Owelino: Gibts eigentlich in Österreich auch welche? Ich find sie total schön, aber hab noch nie welche in Echt gesehn (jedenfalls nicht bewusst).
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
ehem User

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von ehem User »

@Owelino
Jo, er ist der Hammer. Ich hab anscheinend unterbewusst Clicker - Einflüsse benutzt und ein Target beim "Folgen" üben und seitdem freut er sich immer wenn ein Lob kommt, wenn er meine Hand anstuppst :clap:

Ich finde es so ÜBERniedlich dass er jetzt auf mich zutrabt :sigh:
Owelino
Fohlen
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:52

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von Owelino »

@Fenja, in Galtür stehen Exmoors, Verwandte von unserem Jan Wellem. Ist aber vermutlich etwas weit für Dich? OÖ ist doch Oberösterreich?

Wir haben im Laufe der Jahre festgestellt, daß Exmoors ausgesprochen stark auf die menschliche Stimme reagieren. Anfangs habe ich bei den echten Wildlingen auch garkeine andere Kommunikationsmöglichkeit. An die ran komme ich ja nicht sofort. Aber mit meiner Stimme kann ich die sehr schnell vertraut machen und seeeeehr viel erreichen (von daher ist das mit dem Flüstern bei Pferden garnicht sooo verkehrt, schrieb ja schon Henry Blake...) Daher wundert mich die Reaktion von Primus nicht. Lani, wo hast Du Primus denn gekauft?
Each day without my Mealy Muzzles is a lost one!
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von .Anni. »

Hallo Owelino,

ich glaube du meintest Frekja im letzten Post?
Ich werde auf dein Angebot zurückkommen, wenns irgendwann mal an den Pferdekauf geht, aber das liegt leider noch in weeeeiter Zukunft :roll: . So lange bewundere ich die Ponys lieber aus der Ferne, bevor ich mich noch so richtig vergucke :D .

Um die Fotos reinzustellen, müsstest du sie erst verkleinern, so auf 500-600 Pixel breite, glaube ich.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von ehem User »

@Owelino
Primus war im Jahr 2007 zum Verkauf angeboten und landete bei einem Pferdehändler in der Gegend, der ihn quasi zufällig auf dem Hänger hatte als er bei uns vorbeikam - er hat immer mal wieder versucht über meine aktuelle Stallbesi Pferde zu vermitteln etc ( der war schon lange nicht mehr da, fällt mir gerade auf ... hm )

Da wurd er also abgeladen und da war er dann. Ich glaube, er kam im Mai / Juni zu uns und wir haben dann mal geschaut was er so kann ( nicht viel ) und geguckt ob wir jemanden für ihn finden. Aber es fand sich eben niemand ... aber er hat mich eines Tages angesehen nach dem Motto "ich kann genau das sein was du immer wolltest :violin: und die Idee reifte dann eine Woche lang und naja, das war es dann.

Ich bekomme den Equidenpass ja bald von der Stallbesi für den Umzug, dann kann ich dir sagen wer da drin steht ( vor mir nur eine Dame aus der Nähe von Aachen glaube ich - aber ich werde noch einmal genau nachsehen.
Owelino
Fohlen
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:52

Re: Unsere Mehlnasen - (dt.) Exmoor Ponies

Beitrag von Owelino »

Bild
Aaaah, kämpfe mich gerade durch die Tücken der modernen Technik. Bin aber noch nicht so ganz mit dem Ergebnis zufrieden. Das Bild zeigt unsern "Jan Wellem" (eingetragen ins Stutbuch als "Simba", passt aber nicht zu ihm...). Er ist der älteste Bruder von "Ernie "in der Sababurg und Little Lord im Solling. Daneben gibt es noch "Bert", der in einem Beweidungsprojekt am Mittelrhein tätig ist und "William" im Tierpark Arche Warder bei Kiel (wo vorher unser alter Agapanthus stand...).
Jan Wellem ist ein Schatz, hat keinen gemeinen Knochen in sich. Der Arme muß immer herhalten, wenn wir mal reitfreudigen Besuch haben, Kinder oder ängstliche Erwachsene mal einen Exmoorponyrücken erklimmen wollen.
Each day without my Mealy Muzzles is a lost one!
Antworten