Traberleins

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

*hach* :anbet:
Stütchens Opa war auch schon in meinem Besitz: ein schwarzer Hengst. Mama war auch Rappe, aber Stütchen wollte einfach nicht schwarz werden. Aber ich lieb sie auch so :mrgreen:

Optisch liebe ich diese edlen Köpfe an den Trabern, die scharfen Linien und die unglaubliche Mimik. Zumindest in unserer "privaten" Zuchtlinie ist das so schön zu sehen. Man kann ihr an der Nase ansehen, was sie gerade im Schilde führt.
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Hier mal mit Mama vor 11 Jahren: gerade mal ein paar Stunden alt:
mama.jpg
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Traberleins

Beitrag von Cashew »

Was für ein süßes Bild! :sigh:

Die Traber, die ich kenne, sehen alle sehr verschieden aus... Secret kann manchmal sehr edel und schön aussehen, und manchmal einfach nur... na ja :lol: Der andere Traber hier lässt oft die Ohren so seitlich hängen, wie ein Esel. Sieht aber irgendwie knuffig aus.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

@ Cashew
oh wie schön :clap: endlich mal ein "Strich" auf der Nase :-d Die meisten sind ja leider ohne Abzeichen :-)

@ Schmock
das ist ja echt schade, das Stütchen nicht Schwarz geworden ist :shifty:
Bei meinem Schwarzen war es genau andersrum: Mamma - Fuchs ; Papa - Braun = Sohnemann - Schwarz
Aber wie heißt es so schön? "Ein gutes Pferd hat keine Farbe!" :lol:
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Uiii, hier ist ja richtig viel los.

Ich habe auch einen Traberwallach. Er ist 14 Jahre alt und hatte eine verhältnismäßig kurze Rennbahnzeit. Zum Glück.

Seit 3 Wochen steht er in Norderstedt und hat sich sehr gut eingelebt. Pfingsten bin ich dann mit ihm das erste Mal ausgeritten (seit er im neuem Stall steht) und es ist immer wieder schön solche Geländeritte mit ihm zu erleben. Im Tangstedter Forst und Rantzauer Forst sind ja wunderschöne Reitwege.

Aktuelle Fotos von meinen Traber...Entspannung pur und eine Portion Neugier ist immer dabei.
Dateianhänge
IMG_0606.JPG
IMG_0606.JPG (45.28 KiB) 2167 mal betrachtet
IMG_0591.JPG
IMG_0591.JPG (37.09 KiB) 2167 mal betrachtet
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Hui! Noch ein Traberli mehr :klatschen: Hereinspaziert :dance1: Schön Dich hier zu sehen :wave: !!!
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Traberleins

Beitrag von Equester »

Wow, die Trabergemeinde wächst ja rasant :freu:.

Schmock, wenn Deiner jetzt noch 2 weiße Hinterfüße hätte, könnten wir unsere nicht auseinander halten :herzi:. Wie groß ist Deiner? Meiner ist knapp 1,63 m und Naturtölter.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Equester, Stütchen ist der junge Hüpfer neben der Rappstute. Die Mama lebt leider nicht mehr :-(
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Traberleins

Beitrag von Belle »

Ui, so lange nicht mehr hier gewesen und dabei sind noch so schöne Fotos dazu gekommen :-) vor allem das Traberfohlen :herzi:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
ehem User

Re: Traberleins

Beitrag von ehem User »

Hallo ihr lieben,

da sich bei mir auch endlich die Verwandlung von der RB zur Besitzerin vollzogen hat, darf ich nun auch einen (weltbesten) Traber mein Eigen nennen :dance1:

Ich hätte mal eine Frage an euch: Weil sich die Trabernasen ja schon ähneln, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welcher Kappzaum da wohl am besten drauf passt? Ich hab einen, der einigermaßen passt, aber nicht perfekt, weil die Nase vorne doch echt schmal wird. Und dann ist der auch nicht soo gut gepolstert und das will ich meinem Sensibelchen eigentlic hnicht zumuten ;)
Antworten