Reitkappe/ Reithelm

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Reitkappe/ Reithelm

Beitrag von Schnucke »

Casco und Uvex fallen raus, nach meinem gestrigen Reitladenbesuch, ich hatte wirklich das komplette Sortiment von beiden auf meinem Kopf, die sind alle zu breit, sah auch die Verkäuferin so. Wenns in der Länge paßt, hab ich mindestens 5cm auf jeder Seite Luft und das bekommt man selbst mit Zusatzpolstern nicht geregelt. Bei beiden bräuchte ich die größte Größe um die Länge abzudecken entspricht ca 62cm, ich hab aber nur einen 57cm Kopf, der Rest seitlich steht also ab.
Ich hatte früher schon Probleme eine Reitkappe zu bekommen die paßt, auch als ich noch nicht irgendwas besonderes wollte, bzw einen bestimmten Sicherheitsstandart erwartet hab.

Es gab in dem Geschäft zwei Helme die gut waren, der eine ein Charles Owen, allerdings ein Modell was ich nicht haben möchte mit Strasschleife und so und der andere war ein GPA für 650 € :ohhh: . Mehr hat sie nicht da, ok sie hat halt das da was gefragt ist.
Sie ruft aber jetzt bei der Vetreterin von CO an, gibt meine Helmgröße durch und das Modell was paßt, und dann scheaun wir was es passendes an Helmen gibt die meinen Kriterien éntsprechen. Falls das nicht funktioniert, gibts Plan B, dann werd ich mich mit dem Online- Laden in Verbindung setzen, der alle CO Modelle hat und mich da beraten lassen, ich weiß jetzt zumindest welches Modell in welcher Größe paßt.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Reitkappe/ Reithelm

Beitrag von ehem User »

Ich würde auch mal nach Charles Owen gucken... Schau mal zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/itm/Charles-Owen-Rei ... 1634wt_924
ehem User

Re: Reitkappe/ Reithelm

Beitrag von ehem User »

Ich habe ein GPA (allerdings ein älteres, einfaches Modell) und bin seit einigen Jahren sehr zufrieden damit, weil sehr bequem.
Antworten