Araber - die Erste

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Der ist ja echt schick............ wo bist du denn die 40 km gestartet? und wie war's??

Will ich nächstes Jahr, wenn meine 5 und soweit ist, auch machen..... bin im vergangenen Jahr mal 30 km mit einem anderen Pferd gestartet und fand es nur toll........... so kam auch der Araber zustande :-)
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Araber - die Erste

Beitrag von okaydalang »

danke, ihr seid ja lieb :oops:

@ Chicsy... hihi die Größe war auch ein Grund mich für Ihn zu entscheiden und das lammfromme verhalten trotz Hengstsein, achso und btw er ist auch noch saubequem zu sitzen ;)... ich find den Nemo aber auch echt total schön... leider sind die meisten arabsen halt doch eher schimmel und wenn meiner keiner wäre, dann wär das auch echt noch das I-Tüpfelchen, da ich dunkle Pferde rein optisch lieber mag... aber was solls alles gute hat man selten beisammen, oder?

@Wiassi...also zur geschichte des pferdes: ich habe ihn einer freundin abgekauft, der einfach aufgrund des Studiums die Zeit gefehlt hat, dem Pferd noch gerecht zu werden. Ich habe dann auch mal mit dem Vorbesitzer telefoniert, von dem Sie ihn gekauft hatte und musste dort erfahren, das er ihm den Behörden abgekauft hatte, da er aus tierschutzgründen konfessiert wurde und der damaligen Halterin ein lebenslanges Halteverbot von Wirbeltieren ausgesprochen wurde ;(... da muss also schon ganz schön was vorgefallen sein, was der Gute so erlebt hat.
ich habe es auch daran gemerkt, das es gaaaaanz viel Arbeit gebraucht hat um das Vertrauen mir ggü aufzubauen, aber das wird langsam :dance: jedenfalls soll er wenn nix gavierendes dazwischen kommt bei mir alt werden... mein großen hab ich auch schon 14 jahre :D

Die eltern sind : Papahttp://www.allbreedpedigree.com/mirza+ii2
und Mama http://www.allbreedpedigree.com/hamasa+maluha

@Mrs Tatze...erste kleine Distanzen mit meinem alten Herren haben auch bei mir den Wunsch nach einem Distanztauglichen Pferd reifen lassen :D ich ahb da auch einen riiiiiesen Spaß dran. Die 40 km letztes Wochenende waren aber nur wir beide, ohne Wettkampf, nur Training... die erste Distanz die ich dieses jahr noch angehen will, ist die http://www.kabardinerhof-kreuzbruch.de/distanzritt/ der ER 40 km... kommt drauf an ob ich bis dahin das Pferdepassduplikat da hab, was bei der Tierschutzgeschichte abhanden gekommen ist :wall: (das ist vielleicht ein scheiß Aufwand und teuer noch dazu sag ich euch)

nun gut Roman beendet und hier noch ein bild auf dem er besser zu sehen ist
Bild

PS ich finde eure schätzchen aber auch total reizend :D araber sind einfach echt immer was fürs Auge
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Das Minz

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Das Minz »

Hey, nach Kreuzbruch will ich auch. 8-) Vielleicht sieht man sich ja ...
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

*Lesezeichensetz*

Hab auch seit ein paar Jahren nen VA
Mein kleiner ist ein Golden Cross gezogenes Fuchsi; http://www.allbreedpedigree.com/medanos
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Araber - die Erste

Beitrag von wiassi »

@okaydalang, da hat der schöne ja einiges hinter sich! Wie ,schön, dass er jetzt bei dir Pferd sein darf!!

Ich mag auch gerne Farbe bei den Pferden, das es nun ein Schimmel bei mir wurde, lag daran, dass es eben dieses Pferd sein sollte und er war ja noch braunschwarz, als ich ihn gekauft habe. :-D

Distanzreiten ist nichts für mich und für Shaman, schätze ich, auch nicht. Elmi würde ich dabei wohl fühlen, er hat den Trab dazu.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Chicsy »

Kann vielleicht noch jemand was zu der Abstammung von Nashkiri sagen?

Joa, ich wollte einen braunen Shagya-Araber. Nemos Vorbesitzer meinte am Telefon der sei so um 1,60m. Hätte er da schon 1,47m gesagt, dann hätte ich ihn gar nicht erst angeschaut... Joa, und als ich dann da war hab ich mich in das Pony verliebt und die geringe Größe großzügig ignoriert. Wenn ich nun mit 1,82m auf ihm draufsitze sieht das schon etwas dämlich aus aber nun ist nichts mehr zu ändern, denn hergeben würde ich meinen Kleinen nicht mehr :D
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Ich mag auch gerne Farbe bei den Pferden, das es nun ein Schimmel bei mir wurde, lag daran, dass es eben dieses Pferd sein sollte und er war ja noch braunschwarz, als ich ihn gekauft habe. :-D

Lach............. genauso ging es mir auch. Ich wollte nieeeeeeeeeeeeeee einen Schimmel. Na ja..... noch ist sie ja auch keiner :lol:
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Wollte auch NIE nen Schimmel oder Fuchs :lol:
Die ersten beiden Pferde waren Braunschimmel und nun hab ich den Kerl hier
Bild
Bild
Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Araber - die Erste

Beitrag von okaydalang »

Das Minz hat geschrieben:Hey, nach Kreuzbruch will ich auch. 8-) Vielleicht sieht man sich ja ...
das wär ja mal was... bin bisher immer nur allein bei solchen Veranstaltungen gewesen.. kenn einfach niemanden der zu sowas Lust hat, wäre ja schonmal cool wenn man während der Wartepausen auch mal wen zum quatschen hätte...
wiassi hat geschrieben:@okaydalang, da hat der schöne ja einiges hinter sich! Wie ,schön, dass er jetzt bei dir Pferd sein darf!!
ja das darf er jetzt :D

@wurli
der stammbaum von deinem schätzchen hört sich recht spanisch an :) .. ich hätte übriegens einen Passpferd zu deinem Füchschen im Angebot (Araber, Fuchs, schmale Blesse und ein Hinterbein weiße Socke an) :) ich find füchse übriegens toll... mein Großer ist auch einer
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Zeig doch mal ein paar Fotos :mrgreen:
Antworten