Araber - die Erste

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
okaydalang
Nachwuchspferd
Beiträge: 343
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 21:34

Re: Araber - die Erste

Beitrag von okaydalang »

ui das ja wirklich ein hübscher Kerl :love: und KEIN schimmel :-D

ich fands auch gut, das mein gutster erst mit über 4 jahren angeritten wurde, nur leider hat ihm die Koppelpause dann gar nicht gut getan und wir mussten ja wie gesagt dann nochmal im Urschleim anfangen, ich habe aber jetz auch erst so richtig das Gefühl das er jetzt mit seinen 7 jahren ausgebacken ist und wir sind jetzt seit 1 Monat straff dabei die Rittigkeit zu verbessern und die Kondition aufzubauen und ich liiiiiiiebe die Arbeit mitihm, das macht einfach nur Spaß, weil er immer mit Neugier dabei ist... das warten und arbeiten hat sich echt gelohnt
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Tolle Arabären habt ihr hier :)

Ich habe auch einen, Jafari Ibn Kamsin, 4,5j.

Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Chicsy »

Oh, das erste Foto ist ja toll :mrgreen: ! Die anderen sind bei mir leider abgeschnitten, evtl. liegt das ja daran, dass sie so groß sind?
Was machst duso mit deinem Araberlein oder was willst du mal mit ihm machen?
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

@ Jafari

der ist ja auch hübsch, hat Ähnlichkeit mit meiner........... zumindest vom Fell her :lol:
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Danke :).
Is ja blöd, das mit den Bildern hab ich jetzt erst gesehen, kanns nicht mehr ändern :(.
Wir fangen nun langsam an mit dem reiten, haben vorher viiiiiiel Bodenarbeit, Zirzensik und co gemacht.
Er soll ein verlässliches Freizeitpferd werden. Ich habe Dressurambitionen(klassisch), mal sehen was sich entwickelt. Vielleicht später auch mal der ein oder andere Distanzritt. Mir ist aber vor allem wichtig, dass wir beide Spaß haben :)

Bild
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Na er sieht aus, als hätte er Spaß :lol:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Araber - die Erste

Beitrag von wiassi »

Ich hatte mit als er 3 war mal im Stand draufgesetzt -und ihm dann auch Zeit bis gut 4 gegeben. Dann ging es gaanz langsam los Bis er gut 5 war hatte ich immer eine RB für 2 Tage nebenbei. War bei un recht einfach, sie haben alle gesehen, wie ich mit meinem umgehe und so wurdefand sich immer was. Ich mußte nichts bezahlen und sie bekamen noch Erziehung gratis, wie Treckertraining, Stillstehen beim Aufsteigen, im Dunkeln ums Feld reiten etc.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

ohhh.. ich hab auch nen Arabären =)

Mein Kleiner heißt Jamaal Al Dine - bedeutet: Ein Geschenk des Himmels
Er ist ägyptisch gezogen mit nem Schuss vom polnischen Blut.

Aufgewachsen ist er artgerecht, und steht nun im Offenstall in ner gemischten Herde.

Er ist jetzt 3,5 und ich hab ihn seit er genau 1 Jahr alt war.

Gefallen tun mir die Araber total, aber geplant war er eigentlich nicht =)
Jamaal ist echt sehr brav, und hat ne gute "Jungpferdeausbildung" - sprich: Fohlen-ABC; kennt Spaziergänge, leichte Bodenarbeit, Handpferdereiten.

Momentan bin ich grad dabei, dass ich ihn etwas antrainiere vom Boden aus - wir beginnen mit dem LK, momentan aber noch sehr "babygerecht" kurze Einheiten, max. 2 mal pro Woche.

Ich bin auch schon mal obengesessen.. ganz spontan, und für ne halbe Minute.
Wenn er nen relaxten Tag hat, dann ist er auch relaxt.

Da gibts aber dann auch noch die anderen Tage wo er durchaus mal aus lauter Energie Flöhe pupsen und das Gras wachsen hört. Das beste Mittel zur Entspannung ist dann einfach, ganz leichte Aufgaben stellen, und selbst ganz entspannt sein.

Bild
(hier 1,5jährig)

Bild
(hier mit 3Jahren und 3 Monaten).
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Chicsy »

Oh Chris, sehe die Fotos jetzt erst. Echt ein hübscher Kerl dein Kleiner und ich bin gespannt wann der dann komplett Schimmel sein wird :D . Hoffe du hältst uns weiterhin in deinem TB und mit Fotos auf dem Laufenden :) .
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Mein Kleiner genießt den Sommer:

Bild
Antworten