Rossig und Milch im Euter ???

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Rossig und Milch im Euter ???

Beitrag von ehem User »

Hallo ihr Lieben,

meine Stute ist zur Zeit rossig.
Jetzt haben wir zum ersten Mal mit Erschrecken festgestellt, dass sie auch Milch im Euter hat.

Ist das "normal" oder muss ich mir Gedanken machen? :shifty:

Sollte ich den TA mal draufschauen lassen? Er ist Mittwoch sowieso zum Impfen hier.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Rossig und Milch im Euter ???

Beitrag von Schnucke »

Ich denke draufschauen lassen wär nicht das verkehrteste, auf jeden Fall beobachten. Ist das Euter denn pralll gefüllt? Falls ja und die Milchstränge am Bauch auch anlaufen TA besser früher als später. Es gibt auch bei Stuten ohne Fohlen Milchbildung und folgend Euterentzündungen, wenn auch selten, hatte ich mal bei einer Stute. Unentdeckt und unbehandelt ist das natürlich nicht ganz ohne, je nach Form der Euterentzündung kann das Euter auch absterben.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Mailo
Lehrpferd
Beiträge: 3843
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Rossig und Milch im Euter ???

Beitrag von Mailo »

Könnte auch eine Art Scheinschwangerschaft sein?
Mit Stute lebt gerade in dieser Einbildung...und ist trotzdem rossig....
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
Antworten