Fliegendecke - Pro und Kontra?

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von ehem User »

Equester hat geschrieben:Die hier habe ich gekauft
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 4467wt_950

(den Tip habe ich übrigens von Mosheline bekommen)
optisch gefälltz mir die sehr gut und auch der Preis ist ja sehr ansprechend! :geldalle:
Gibts schon was über die Haltbarkeit der Decke?

Was haltet ihr von den "Anti-Stechvieh-Halsbändern" für Pferde? Wären die eine Alternative?

Das Wetter momentan ist ja leider perfekt für die Biester. Dieses Schwüle... Vorher gings immernoch, aber gestern wars echt heftig auf der Wiese.. :-(
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von Equester »

So, Feldstudie die Erste:

Herr Traber, der nie aus dem Knick kommt, konnte heute nicht stillstehen und bringt das Kunststück fertig, in die Decke reinzutreten :-z. Ergebnis: Nix zu sehen :puh:, scheint also recht stabiles Material zu sein.
Auch diese Decke rutscht bei uns nach links, ich bin schwer versuch, ihn da aufzupolstern :-z
Die Konstruktion ist toll, obwohl Hals- und Brustteil nur mit Klettverschluss zugemacht wird und keine Verbindung nach oben hat, rutscht das nicht runter, sondern sortiert sich nach jeder Bewegung wieder so ein, wie sie man sie angezogen hat.
Ich traue dem Ding bei Regen dann doch nicht, ich habe keine Ahnung, wie lange die braucht, bis sie trocken ist. Also habe ich sie nach einer Stunde wieder ausgezogen, weil es anfing zu regnen. :shy:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von ehem User »

Equester hat geschrieben:Also die Trabernase hat so eine Zwischengröße 145/155. Decken bestelle ich immer in 155, die passen gut. Ich war versucht, diese in 165 zu bestellen, zum Glück hat mir Mosheline auf die Finger gehauen. Die 155 passt genau, könnte hinten an der Kuppe sogar etwas kürzer sein
Da wäre ich jetzt etwas überfragt, wenn Raifi sonst ziemlich passgenau 155cm trägt :shy:
Testest du die Regenfestigkeit noch? :shy:
ehem User

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von ehem User »

Raifi hat geschrieben: Testest du die Regenfestigkeit noch? :shy:

Das wäre super! :)

Schwitzt dein Pferd darunter oder ist sie schön luftig?
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18715
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von Cate »

Ich trau mich kaum zu sagen, dass ich heut die erste Bremse dieses Jahres gesichtet hab :shy: .... hoffentlich bleibt das so :bittebitte:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von Equester »

Ja, super Verschreiber :-z. Kannste das bitte für mich ändern? Überall wo das auftaucht? Danke :cookie:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18715
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von Cate »

:kicher:

:jessir:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Fliegendecke - Pro und Kontra?

Beitrag von ehem User »

Da wäre ich jetzt etwas überfragt, wenn Raifi sonst ziemlich passgenau 155cm trägt :shy:
dann würde ich 165 nehmen. die trabernase hat rückenlängenmäßig sicher nicht mehr als 145, aber eine große schulter. im vergleich zu mosh in sienen 160er amigo oder 165er fedimax/bucas decken, hat die trabernase in seinen 155er decken wesentlich mehr raum. und mosh passen die amigo gut, während die fedimax ihm eben auch die schulter blockieren, aber größer gibts die halt nicht.
:irre: sehr sortiertes geschreib... also, falls dir das was hilft :kicher:
Antworten