Wallach sucht Euter

Moderator: Keshia

Antworten
ehem User

Wallach sucht Euter

Beitrag von ehem User »

Hallo,

geht um den kleinen neuen Wallach einer Bekannten von mir. Er hat die einzige Stute in der Herde als seine Beste Freundin ausgewählt und nun wurde schon mehrfach beobachtet wie er nach ihrem Euter sucht.
Der Wallach ist ca. 6. Wir haben soetwas noch nie beobachtet und fragen uns ob das "normal" ist oder ob man sich gedanken machen solle...
ehem User

Re: Wallach sucht Euter

Beitrag von ehem User »

Vielleicht hat er Durst? :lol:

Tschuldigung... :tuete:
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Wallach sucht Euter

Beitrag von feendrache »

sucht er wirklich den Euter oder steckt er nur seinen Kopf da hin?

Letztens dachte ich auch Abby würde bei ihrer Mama wieder den Euter suchen (die ist schon 2!), bei genauerem Hingucken hab ich da gesehen, dass sie Georgia am Hinterbein gekrabbelt hat, während diese ihre Schweifrübe schubberte
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Wallach sucht Euter

Beitrag von Frau Gretel »

Bei mir im Stall hat das auch ein Schulponywallach gemacht eine Zeit lang, deshalb stand er dann immer alleine, da er etwas aufdringlich war. Dann wurde er mit einem anderen Wallach zusammen gestellt, auch da hat er das wohl eine zeitlang gemacht, aber es hat dann auch aufgehört und momentan macht er das auch nicht mehr.
Antworten