Fliegenschutz für den Reiter

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Fliegenschutz für den Reiter

Beitrag von ehem User »

Also ich meinte das Pferdedeo von dem großen Versandhaus mit K. Teer ist da glaube ich nicht drin, aber dieser tote Tiere/Rauchgeruch halt. Ich riechs nach 3min nicht, man gewöhnt sich an vieles...

ansonsten top ist noch Antibrumm, riecht angenhem und die armen viecher schwirren 2cm über der Haut und können nicht landen :twisted:
Bei meinem Verbrauch (tgl beim Pferd, reagiere auf Insektenstiche/bisse jeglicher Art hochallergisch), ist so eine Packung mit knapp 8euro relativ teuer. Daher weiche ich auf den Sprühnebel des Pferdedeos aus, wenn ich schon vorher weiss, dass ich nach dem Stall noch einkaufen fahren will, gibts Antibrumm.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Fliegenschutz für den Reiter

Beitrag von Heidemi »

Du bist ja nett zu deinen Mitmenschen ;) . Ich denk immer, wir wohnen ländlich, da müssen dir durch... :mrgreen:
ehem User

Re: Fliegenschutz für den Reiter

Beitrag von ehem User »

Ich bin all meine 37 Jahre mit Autan gut zurecht gekommen - kommt vielleicht auch auf den eigenen Schweiß bzw. sonstige Hautausdünstungen an. Das ist ja alles von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Ich selbst schwitze relativ wenig. Wenn andere schon tropfen, fange ich grade zu dampfen an. Ist aber auch gut so, denn ich reagiere allergisch auf meinen Schweiß (hab ich da vielleicht was besonderes drinnen, was zusammen mit Autan wirkt?). Wollte dann sparen und habe Buzzzz-Stop gekauft und das wirkt bei mir auch nicht. Also wird es nun eine Zeitlang für "leichte Fälle" (zuhause im Bett) vermischt und dann gibt's wieder reines Autan. Das hält auch mehrstündige Ausritte mit mir durch. Ich sprühe immer auf und verreibe dann, sodass es besser verteilt ist. Wenn ich grade keins greifbar habe, greife ich schon auch mal zum Pferdespray, jedenfalls bisher, wo wir Phaser hatten. Da die Pferde damit nicht in Ruhe gelassen werden (nämlich kein bisschen), habe ich jetzt einen Kanister Bremsenbremse im Reiterladen bestellt. Müsste dieser Tage kommen. Mal sehen, ob ich das auch freiwillig für mich verwende ;)

Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht gestochen werde, denn bei mir schwillt alles, egal ob Mücke oder Bremse, fürchterlich an und ich habe zu den Folgen des Stiches mit den Folgen der Schlaflosigkeit aufgrund von Juckreiz zu kämpfen.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Fliegenschutz für den Reiter

Beitrag von Heidemi »

oh je, du Arme! Das ist echt fies. Ich habe für mich selbst auch schon Autan genommen udn war immer zufrieden. Den Pferden haeb ich es ab und zu auf die Ohren gerieben, das hat auhc super geholfen, aber ist halt teuer.
Was ich gerne nehme ist das KOnzentrat von HotteMaxe, das kann ich mir selbst mit Wasser abmischen, je nach dem, wie stark ich es brauche, das finde ich gut. Hat auch immer sehr gut geholfen. Und wenn ich die Pferde einsprühe, dann kommt eh immerine Windstoß und ich bin mitversorgt. Das hab ich bisher auch immer gut vertragen, obwohl ich auhc eine sehr empfindliche Haut habe.
Antworten