Geschwür "Sarkoid"

Moderator: Sheitana

jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von jella »

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten u. ich habe mit Bioresonanz gearbeitet;
in dem Moment, wo ich aktiv angefangen habe, dagegen was zu unternehmen, ging das Sarkoid richtig auf, es blühte lustig vor sich hin, wuchs ... Die HP sagte weitermachen! DIE Reaktion wollen wir! Weitergemacht u. irgendwann war dann Stillstand u. das Ding verkümmerte und verschwand.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von Nucades »

Zu Oregano kann ich nichts sagen, aber ich habe mit X*Terra behandelt und in der ersten Zeit ist es auch eskaliert.
Deine, Jellas und meine Erfahrungen könnten (!) also möglicherweise ein Hinweis auf eine anschlagende Therapieform sein :nix:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von lungomare »

ich gehör zur oreganofraktion und füttere nach winterpause (da fraß sie es nicht) grad wieder, weil das sarkoid am Knie wieder munter gewuchert ist. größer geworden ist unter Oregano bei mir nie eins. momentan seh ich auch noch keinen Rückgang, bin aber erst seit er Woche wieder dran
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8825
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von tara »

Habt ihr auch mal Oreganoöl äußerlich angewendet?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von lungomare »

ich nicht, nein
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von crinblanc »

Das Zeug ist halt echt scharf... wobei das bei Sarkoid nicht unbedingt schlecht sein muß. Ich würd es auf jeden Fall erst mal an einer Stelle (die idealerweise noch nicht voll "blüht" versuchen und gut im Auge behalten.
Selber hatte ich lieber mildere Varianten, zb Aloe-Gel (dauert) oder "Silbersalbe", die war bei undercover-Pickeln recht erfolgreich.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von lungomare »

unser Gewächs ist mal wieder unter Oreganofütterung abgefallen.
links Januar, danach war es noch ein wenig gewachsen und saß auf einem Stiel; rechts aktuell.
sarkoid.jpg
da ich nichts gemacht hab, um es gezielt zu behandeln, es aber pünktlich nach 6 wochen oregano weg war, nehm ich an, dass es bei Mona tatsächlich genau der ist, der was bewirkt.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8825
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von tara »

crinblanc hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 14:55 Das Zeug ist halt echt scharf... wobei das bei Sarkoid nicht unbedingt schlecht sein muß. I
man kann es ja mit einem anderen Öl verdünnen
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von crinblanc »

Probier es halt vorsichtig aus- ich hab mal 2 Tropfen in ein Eigenbau-Deo getan (in einem ausgespülten Glas-Sprayer von Niv** oder so), das Zeug konnte man so nicht unbedingt angenehm benutzen. Hab aber auch wohl ein extrem starkes (direkt aus Kröta).
Aber das mit dem Oregano innerlich find ich spannend!
Benutzeravatar
li01sa
Nachwuchspferd
Beiträge: 439
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:06
Wohnort: Ganz nah dran an Westfalen

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von li01sa »

Mal ein Update zu "unserem" Sarkoid. Da tut sich was :freu:
Oregano habe ich für etwa 6 Wochen gefüttert (bis die Tüte halt alle war).
Währenddessen ist das Sarkoid, wie ja schon geschildert, etwas aufgeblüht, als würde der unter der Haut befindliche Teil an die Oberfläche gezogen werden. Daraufhin habe ich parallel angefangen, Aciclovir zu schmieren (auch nun etwa seit 6 Wochen).
Jetzt wächst es nicht weiter, sondern trocknet eher ein und bröselt ganz allmählich ab. Bin also guten Mutes und mache damit weiter, auch an ein paar winzigen weiß verfärbten Stellen an der Schlauchtasche, die am besten gar nicht erst weiter wachsen sollen.
Gleichzeitig ist ein subkutaner Knubbel an der Schulter deutlich geschrumpft, den ich schon abgeschrieben hatte, weil er da eben war, seit ich den Ponymann kenne, und, da er offenbar keine Beschwerden bereitet, irgendwann einfach ignoriert habe.
Spannend.
Liebe Grüße :winky:

"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."

Nuno Oliveira
Antworten