Geschwür "Sarkoid"

Moderator: Sheitana

ehem User

Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von ehem User »

Hallo an alle...... ich weiß nicht ob ich "Sarkozie" richtig geschrieben hab, jedenfalls wird es so ausgesprochen.

Also: Mein Kleiner hatte mit 2 Jahren übelst mit Warzen zu kämpfen...... Nüstern, Augen und Ohren waren betroffen, auch die Brust, und er sah echt schlimm aus.
Die erste Behandlung hat nicht angeschlagen, erst als wir ein Serum aus seinen Warzen erzeugt haben gingen die Dinger weg.

Zurück blieb ein kleines warzenähnliches Gebilde an der Brust, welches man quasi alle 2 Tage "abschälen " konnte.
Nun hat sich das Ding im laufe von 2 Jahren vergrößert, mit "abschälen" ist auch nix mehr und wie eine Warze sieht es auch nicht mehr aus. Es ist ungefähr Mandelgroß, scheint voll durchblutet zu sein, tut ihm offensichtlich nicht weh.

Ich persönlich würde das Ding am liebsten rausschneiden lassren, ins Labor verschicken und rauskriegen was es ist.
Meine TA weigert sich aber es rauszuschneiden, benennt es als "Sarkozie" und ist der Meinung das es nur einen Arzt aus England gibt, der ein Mittel dagegen herstellen kann :augenroll: :irre: :-e :-?
Es wäre eine Art gutartiger Tumor, der, wenn man ihn rausschneidet, bösartig wird......

Jetzt ist meine Frage an euch.... wer kennt sowas, hat schon Erfahrungen gemacht und was haltet ihr von der Aussage das es nur einen Arzt geben soll der ein Mittel dagegen hat?????
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Geschwür "Sarkozie"

Beitrag von Sky4ever »

Hi Du,

ich denke, dein TA meint ein equines Sarkoid.

Hier mal der Link zu einem Forum http://equinessarkoid.plusboard.de/

Ich kenne mich damit nicht aus. Aber bei goo*le wirst du schnell fündig.

LG Rabea
ehem User

Re: Geschwür "Sarkozie"

Beitrag von ehem User »

Hey.... vielen Dank!!!!! Ist halt schwierig den richtigen Namen zu finden, da ich ja in Frankreich lebe...... dein Tipp ist Gold wert!!!
ehem User

Re: Geschwür "Sarkozie"

Beitrag von ehem User »

So ihr lieben.... heute war ein anderer Tierarzt da, ich wollte ja ne 2. Meinung.

Das Geschwür ist tatsächlich ein Sarkoid, zum Glück noch im Anfangsstadium. Und der TA hatte, nach meiner Beschreibung am Telefon, auch gleich ne Salbe dabei....... wo meine eigendliche TA seit 2 Monaten nicht in die Gänge kommt.

Hab mich jetzt auf dem Sarkoid-Fotum rumgetrieben und gleich viele Ratschläge und Empfehlungen bekommen...... vielen Dank nochmal an Sky4ever!!!!!!!!!!

Ich hoffe wir kriegen das Problem in den Griff!
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von Sky4ever »

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Ihr es in den Griff bekommt :dd:

Kannst gerne weiter darüber berichten... :bittebitte:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von tara »

bein Sarkoid-Forum findest du jede Unterstützung, die du brauchst.
wir hatten auch ein sarkoid an der Brust, welches mit konsequenter Behandlung nun verschwunden ist. Es hat lange gedauert, aber nu isses wech. *freu*
(Mein TA wußte auch gleich, was es ist und hatte die passende Salbe im Auto)
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von Hina_DK »

Ich glaub, mein Schimmel hat auch seit einiger Zeit so ein Sarkoid an der Ganasche. Vom Alter her (knapp 5 Jahre) passt das zumindest eher als ein Melanom, wobei Schimmel da natürlich auch anfällig sind aber meist in einem etwas höheren Alter.

Bild

Es gibt ja auch eine sehr wirksame Salbe dagegen.
Werde mich wohl auch mal dort im Forum anmelden.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von Vronja »

Das Sarkoid-Forum ist wirklich super zusammengestellt und hat mir sehr geholfen. Kann ich auch unbedingt weiterempfehlen :-d !

Ich hab, bevor ich zu schmieren anfing erstmal einen Versuch mit der Heel-Spritzenkur gestartet und hatte ein Riesenglück, denn das Sarkoid ist abgefallen und seitdem nicht wieder aufgetaucht :puh:.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von Hina_DK »

Wir werden jetzt auch anfangen, ihn mit CompX zu schmieren. Die Ergebnisse sind ja sehr vielversprechend. Im Sarkoidforum ist man wirklich in sehr guten Händen.
Unser Hufschmied hat auch nochmal drauf geschaut und meinte auch sofort, dass es ziemlich eindeutig ein Sarkoid ist. Er kennt auch die Salbe und findet die Behandlung damit auch eine sehr gute Entscheidung. Er kommt ja sehr viel rum und meint, hier wird immer gleich operiert aber die Erfolgschancen sind bei einer OP nicht so hoch. Oftmals wächst das dann in ein paar Monaten an der selben Stelle wieder nach.
LG Hina
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Tjalko
Remonte
Beiträge: 151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 08:41

Re: Geschwür "Sarkoid"

Beitrag von Tjalko »

Ich will mal ein bischen Mut machen, Tjalko hatte viele Sarkoide (ein paar kleine sind noch da) und ein riesen großes und mit Hilfe des Sarkoid Forums sind wir die meisten jetzt los :-D . Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich :

April 2011, Sarkoid an der Schlauchtasche
Bild

Sarkoid zwischen Vorderbein und Bauch
Bild


April 2012
Bild

Seit Juni ist das Sarkoid an der Schlauchtasche komplett weg :dance1: und das andere am Vorderbein fast, man muß nur einfach dran bleiben.


LG Tina
Antworten