clickervideos

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
SCvet
Remonte
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:21
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: clickervideos

Beitrag von SCvet »

Lele und Sitzsack:
http://youtu.be/lfSklRui6ws

Viele Grüße

Carola
Benutzeravatar
SCvet
Remonte
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:21
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: clickervideos

Beitrag von SCvet »

Kala und der Sitzsack:
http://youtu.be/0B1HIf0L0WA

Viele Grüße

Carola
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Ich hab zwei Filme für die World Clicker Equine Games auch auf Youtube hochgeladen:

Ein altes Video von letztes Jahr hab ich ein bisschen aktualisiert:
Clix Trix: Hylling - Body Awareness

Und dann noch ein ganz neues Video aus altem Material. 3 Minuten sind wirklich sehr kurz...
Clix Fix: Hylling - How to close hoof shoes
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: clickervideos

Beitrag von Pirat »

hyxc hat geschrieben:Ich hab zwei Filme für die World Clicker Equine Games auch auf Youtube hochgeladen:

Ein altes Video von letztes Jahr hab ich ein bisschen aktualisiert:
Clix Trix: Hylling - Body Awareness

Und dann noch ein ganz neues Video aus altem Material. 3 Minuten sind wirklich sehr kurz...
Clix Fix: Hylling - How to close hoof shoes
ich bin mal so frei:
http://www.youtube.com/watch?v=jd8n4v76em0

edit:
ach, und natürlich wollte ich noch sagen, daß ich es wahnsinn finde, was ihr schon alles erklickert habt!!!
:hutab:

sag mal, wie alt ist hylling, seit wann clickert ihr? wie oft/lange clickert ihr?
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Danke für den Link, da hab ich wohl etwas geträumt...
Pirat hat geschrieben:sag mal, wie alt ist hylling, seit wann clickert ihr? wie oft/lange clickert ihr?
Hylling ist 1998 geboren (rechnen darfst du selber...), ich hab sie seit 2006 und seid dem wird geclickt. CT ist unsere Sprache, d. h. es wird geclickt, sobald ich sie sehe (wenn sie brummelt, bekommt sie den ersten Click, weil: Das ist so süß ;) ) bis ich sie wieder verlasse. Ich clicke auch Alltagssachen wie "Umdrehen und neben mir warten, während ich das Tor schließe", "auf der von mir gewünschten Höhe neben mir laufen", "die Nase an den Anbindebalken halten und mir nicht beim Strick verknoten "helfen" " und was mir sonst noch alles einfällt.
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: clickervideos

Beitrag von Pirat »

spannend... :)

ich click glaub ich auch schon viel - aber, was ihr alles könnt...
da sind ja soo viele soo ähnliche dinge.
ich stelle immer wieder fest (beim pferd und auch beim hund), daß sie da schnell durcheinander kommen.
kannst du "alles" (?) jederzeit abrufen? oder ist es eher ein "wir üben jetzt XY".

dein hüfttarget z.b. ganz ähnlich stehe ich da und möchte, daß mein pferd "weicht"...

oder bist du sehr klar mit den verbalen kommandos?
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Zuerst mal die einfachen Fragen:
Pirat hat geschrieben:oder bist du sehr klar mit den verbalen kommandos?
Ich hab so gut wie keine Wortsignale / verbale Kommandos. Einzig Gähnen und Flehmen sind reine Wortsignale, wobei ich gemerkt habe, dass teilweise auch meine Position zu Hylling mit ins Signal reinspielt. Ich sag schon zu manchen Übungen noch ein Wortsignal z. B. "Kompliment" oder "Plié", aber ich hab das Wortsignal nicht wirklich als Signal trainiert und sie reagiert nur auf meine Körpersprache.
Pirat hat geschrieben:dein hüfttarget z.b. ganz ähnlich stehe ich da und möchte, daß mein pferd "weicht"...
Kennst du das Körpertarget-Video (ab ca. 0:40)? Da sieht man den Unterschied zwischen Hüfttarget und -weichen. Pferde lesen die Körpersprache so perfekt, dass Signale für Menschen gesehen sehr ähnlich sein können.
Pirat hat geschrieben:da sind ja soo viele soo ähnliche dinge.
ich stelle immer wieder fest (beim pferd und auch beim hund), daß sie da schnell durcheinander kommen.
kannst du "alles" (?) jederzeit abrufen? oder ist es eher ein "wir üben jetzt XY".
Ich glaube, ich kann fast alles jederzeit abrufen. Jedenfalls fällt mir grad nichts ein, was so überhaupt nicht klappen könnte (wobei ich im Moment fast nur "alte", also schon einigermaßen gut sitzende Übungen habe. Die Qualität ist nicht immer perfekt ;) und manchmal könnte es auch einen zweiten Versuch brauchen für die richtige Übung zum entsprechenden Signal, also eine kleine Verwechslung, aber doch, ja, meistens verstehen wir uns. Verwechslungsanfällig sind z. B. Kompliment und Plié oder sie bietet mal anstelle Knien aus dem Kompliment gleich Liegen an. Schwierig sind Sachen mit Action, da muss die Stimmung und Laune bei Hylling stimmen.

Ich hab oft so Einheiten mit "wir üben jetzt XY", aber oft auch Einheiten, wo ich mehrere Sachen abfrage.
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Unser erstes Clickervideo: Tanzen und Versuche Hinterhandwendung

Isser nicht niedlich?! :herzi:

http://www.youtube.com/watch?v=MiG4R1N9GrQ
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

Toll! :gut:
Und so ein Hübscher :herzi:

Witzig, in Eurer Halle sieht es aus wie in unserer :staun:
Und das Pad trägt Nelli auch oft auf dem Rücken ;)
ehem User

Re: clickervideos

Beitrag von ehem User »

:-D
Ja, das Pad haben wir noch neu und tragen es öfter zur Gewöhnung. Das sitzt wirklich spitze, hab es schon mal Probe gesessen (allerdings auf nem anderen Tinker, meiner ist ja noch "jungfräulich" ;) )
Antworten