Sylvester Vorbereitung

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7160
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von Arabian »

anouk hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 08:27
Nucades hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 19:53 Sorry, falls ich jetzt jemandem aufs Füßchen trete :shy:

Nicht nur an Silvester habe ich den Eindruck, dass Menschen, die aus Sorge/Angst besonders besorgt und konzentriert ausdauernd auf ihre Pferde schauen, die Situation nicht gerade entschärfen :shifty:
Ich hab letztes Jahr kein großes geschiss machen wollen, dass ich später abends mit Stirnlampe vorbei komme, kannten sie. Und bin dann von Ernies Panik und das er als Chef quasi alle beiden anderen mitreißt dermaßen überrascht wurden, dass ich mir dieses Jahr schon mehr Gedanken mache. :nix:
So ist es bei mir ja auch, bisher nie großartig Gedanken gemacht, wir sind außerhalb und Feuerwerk nicht in direkter Nachbarschaft so war bei mir der Brauch gehst entspannt zu den Pferden genießt zusammen den Jahreswechsel und dann ab in die Heia.
Tja und dann hatte ich letztes Jahr einen panischen Gauti und durfte Tag danach Tierarzt gleich im neuen Jahr begrüßen.
Da habe ich dieses Jahr ehrlich gesagt keine Lust drauf.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Sylvester Vorbereitung

Beitrag von crinblanc »

Genau so wars am ersten Silvester hier. Ich wußte zwar, daß gegenüber Party war (die hatten vorgewarnt), was ich allerdings nicht wußte, und die Gastgeber auch nicht- daß ein netter Gast Übungs-Granaten von der BW mitgebracht hat- und die Sch***dinger genau gegenüber (andere Straßenseite) vom Ponystall losgelassen hat- das hat doppelt so schön im Stall gehallt und war echt der lauteste Knall, den ich je gehört hab. Da hat ohne Witz der Boden gebebt.
Fazit- ein bis dahin unproblematisches Pony (Silvester war im alten Stall immer mega-entspannt, ich war hauptsächlich vor Ort, damit keine Raketen im Heu landen) hat nie wieder zu alter Coolness zurückgefunden und Omapony (der Luftballon-Crusher) war jedes verdammte Jahr ein Häuflein zitterndes Elend....
von daher- setze nienicht sowas wie Hirn voraus... :motz: es sind Menschen...
Antworten