Trageschwäche...Trageerschöpfung

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Mailo
Lehrpferd
Beiträge: 3843
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Trageschwäche...Trageerschöpfung

Beitrag von Mailo »

Da ich mich intensiv immer wieder mit dem Thema auseinandersetzen muss, dachte ich, da ich nun durch immer mehr Blickschulung viel mehr erkenne, hier mal ein Video einstelle, wie aufschlussreich hier Zusammenhänge erklärt werden. Unglaublich verbessert haben sich meine beiden Pferde allein durch andere Hufbearbeitung, wo ich mich weiter im Kreis gedreht hätte mit der Ausbildung. Nun zeigt sich, dass die Arbeit Früchte trägt und die trageschwachen Punkte langsam bei beiden verschwinden.
https://youtu.be/Nd9sZdZqyrE?si=zPnidlzB_1kGJcue
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Trageschwäche...Trageerschöpfung

Beitrag von crinblanc »

:danke2:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11415
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Trageschwäche...Trageerschöpfung

Beitrag von Riff »

Puh, das ist aber träge vorgetragen. Und nichts Neues.

Das V/A finde ich zu tief... aber gut, weiter habe ich dann eh nicht geschaut. Nur ab und zu mal vorgespult.

Wer sich damit aktuell beschäftigt, hat da sicher ein ausführliches Video!
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Trageschwäche...Trageerschöpfung

Beitrag von Belgano »

Riff hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 17:03 Puh, das ist aber träge vorgetragen. Und nichts Neues.
Man kann die Geschwindigkeit auf 1,5 fach stellen ;)
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten