Ein Huhn auf Abwegen

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von ehem User »

:lol: supergeniale geschichten. bitte mehr :)
ehem User

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von ehem User »

Toll, die Huhngeschichte. Wir haben auch Hühner und unsere Gänse sind leider alle dem Fuchs zum Opfer gefallen - aber ich kann nur bestätigen, dasss das tolle Tiere sind.
Zu Berta: Ich denke auch, dass sie gluckig wird, also demnächst auf ihren Eiern brüten wird. Nur dann verteidigen Hühner das Gelege, sonst ist ihnen ihr Ei eigentlich egal. An ein brütendes Huhn trau ich mich nicht ran ... da muss immer mein mutiger Mann her :bibber:
Ich freu mich über weitere Berta-Geschichten. Einige meiner Hühner hießen auch schon Berta ... scheint ein typischer Hühnername zu sein. :lol:
Gruß
Regina
ehem User

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von ehem User »

Neues vom Huhn, die ich allmälich nicht mehr Berta nenne, sondern nur "das verrückte Huhn".
War gestern mit einer Freundin am Stall und nach getaner Arbeit mit meinen beiden und ihrem Pferd haben wir uns in der schönsten Abendsonne ein Bier auf der Veranda gegönnt.

Kurz erwähnt sei noch das ein neues Pferd in den Stall gezogen ist, ein Minni-Shetty-Hengst.

Folgendes Bild ergab sich dann:
:dogrun: :animals-chicken: :galopp: (das Pferd aber ohne Smily, also menschlichen Begleiter)

Meine Freundin und ich sind sofort aufgesprungen, weil die 3 direckt auf die Straße zuliefen....... wir also abgekürzt und ihnen den Weg abgeschnitten....... den kleinen Ponymann hatten wir schnell..... die neue Besitzerin war kurz vorher noch da und erzählt das er ein kleiner Ausbrecher sei, aber unseren Rat mit dem Riegel der Box wohl nicht befolgt.... wir haben mehrere Ausbrecher im Stall (Annabell gehörte übrigends auch dazu! :whistle: )

Während sich die Freundin um das Pony kümmerte, es also wieder in den Stall brachte, waren Phillipe und das Huhn auf dem Reitplatz angelangt..... natürlich hatte Phillipe ein Ei im Maul! :mrgreen:

Natürlich ist der Hund schneller als das Huhn...... der rennt an die hinterste Ecke des Platzes und fängt wie ein irrer an ein Loch zu buddeln und das Ei darin zu vergraben. Kurz bevor ihn das Huhn erreichte war er fertig und ist abgedüst (zum Glück in meine Richtung, nicht Richtung Straße!)

Das verrückte Huhn erreicht die Stelle..... pickt und scharrt, scharrt und pickt und holt schließlich das Ei hervor.
Und da so ein Huhn ein Ei ja nicht tragen kann, fängt es unter den erstaunten Augen meiner Freundin und mir (die in der zwischenzeit wieder da war), das Ei mit dem Schnabel über den Platz zu rollen :-e :-?

Der Hund saß neben uns und betrachtete das ganze auch seeeehr interessiert.

Als Berta nun endlich das ende des Platzes erreicht hatte, so ca. 10meter von uns entfernt, war sie wohl am ende mit ihrem Latein..... denn nach dem Sandplatz folgen über den ganzen Hof bis zum Stall nochmal gut 50meter Schotter. Irgendwie war ihr wohl klar daß sie das Ei niemals heil zum Stall zurückbringen kann.

Während wir noch dastehen und überlegen was das Huhn wohl jetzt anstellen wird und ob wir ihr das Ei einfach in den Stall zurücktragen sollten (Phillipes Gedanken waren klar drauf gerichtet (Komm ich noch an das Ei, krieg ichs, krieg ichs :daumen: :haps: :daumen: :haps: )........ plustert sich das Huhn auf, schlägt mit den Flügeln, gackert uns recht böse an, läßt das Ei liegen und stolziert von dannen Richtung Stall.

Meinen Hund konnt ich gerade noch zurückhalten sich das Ei wieder zu klauen und meine Freundinn und ich haben beschlossen unserem Stallbesi eine Freude zu machen und es ihm in sein Büro zu legen, damit er heute sein Frühstücksei hat.
Phillipe war zwar beleidigt, war doch schließlich "sein" hart erbeutetes Ei, aber ich hatte da wenig Mitleid, der erbeutet schon genug....... :mrgreen:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9618
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von WaldSuse »

:lol: :lol: :lol: Ich brech weg.....
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Wallinka »

und dann sag noch mal jemand "dummes Huhn"
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Das ist ja klasse :mrgreen:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Biggi »

Bitte bitte, kauft doch dem Huhn einen Mann! :animals-chickencatch: Gibt´s manchmal im Tierheim umsonst! Dann gibt´s bald viele kleine Bertas, der Stallbesi kriegt sein Frühstücksei und Filip kriegt auch eins und der Shetty-Hengst kriegt vom Hahn sein Fett weg.... :lol:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von .Anni. »

Das ist ja echt genial :kaffeeprust: .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Jule
Remonte
Beiträge: 190
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 12:08

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Jule »

Lach ... was für ein Huhn ... genial :lol2:

Gibt es neue Geschichten von Berta?
Antworten