Ein Huhn auf Abwegen

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von ehem User »

:herzi:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Nucades »

:lol: Das ist ja zuckersüß :sigh:
ehem User

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von ehem User »

Neues vom Huhn.... es fühlt sich so wohl das es jetzt seit ca. 2 Wochen Eier legt..... NUR:

Berta hat nicht wirklich eine feste Stelle zum Eierlegen. J.R., der Stallbesi, hatte bis jezt exakt 2x Glück und hat ein Ei gefunden, freut sich mächtig über sein Huhn und hätte nun gern jeden Tag sein Frühstücksei. Jedesmal wenn er früh zum füttern kommt sucht er fieberhaft den Stall ab. Findet aber nix.

AAAABER; Komm ich kurz nach ihm raus, wie jeden morgen, läuft Phillipe spätestens 5min. später stolz mit einem Ei im Maul rum.... keine Ahnung wo er die findet- manchmal schaff ichs ihm wegzunehmen und J.R. zu übergeben, aber meistens hat ers schon geknackt, liegt im Stroh und schlürft es genüsslich aus :teehee:

Jetzt löchert mich J.R. schon die ganze Woche wo denn Phillipe die Eier findet, aber ich kann nur sagen :nix:

Ich muß ehrlich sagen, ich lach mir innerlich immer einen ab.... mein Stallbesi ist eigendlich ein echter Bauer, will heißen, "Tiere sind Nutzvieh, bringen Geld und wenn nicht taugen sie nichts und sentimentale Gefühle für Tiere sind eh nur was für Mädchen" (Dabei ist er nicht so- harte Schale, weicher Kern)...... aber auf sein Huhn läßt er nichts kommen und jetzt wo es auch noch Eier legt........ und jedesmal kriegt er die Krise wenn er wieder eine, von Phillipe, geknackte Eierschale entdeckt.......

Und gestern hat er den Abschuß gebracht..... da kommt er mit einem Ei an, baut sich vor Phillipe auf, hält es ihm hin " und sagt im breitesten Elsäsisch: "Tus Ei susche" :lol2: :patsch: :ei:

Phillipe sieht ihn Schwanzwedelnd und hoffnungsfroh an: "Wow, super, du hast mir ein Ei mitgebracht, da brauch ich heut nicht suchen gehen!!!!!!!"
:lol2: :lol2: :lol2:
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von squirrel »

:lol2: :lol2: :lol2:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9615
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von WaldSuse »

*kichers* :lol:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3452
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Diana »

:kaffeeprust: :kicher:
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
oleander
Fohlen
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 07:30

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von oleander »

:kaffeeprust: :lol2: *nachLuftschnapp* Wie genial ist das denn!!! :-?
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Biggi »

Eure Hühnergeschichten sind soooo genial! Aber auch die Geschichte mit W, der Gans finde ich toll. Da hälst du also ein Gans als Haustier? Und wenn du zum Stall fährst, sitzen hinten im Auto 1-2 Hundenasen und ´nen Gänsehals? Wie heiß ist dass denn!!!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von ehem User »

Beri so viel Interesse, will ich euch mal die neueste Hühnergeschichte nicht vorenthalten:

Ich weiß jetzt endlich wie Phillippe so zielsicher immer Bertas Eier findet- daxs Huhn gackert nämlich recht laut wenn es eines legt..... das hat der Hund rausbekommen und rennt dann jedesmal zum Gackern vom Huhn und kommt tatsäöchlich mit einem Ei zurück.

Jetzt hat Berta aber beschlossen sich keine Eier mehr klauen zu lassen.

Folgendes ist passiert:
Ich fahr wie jeden morgen an den Stall, laß die Hunde aus dem Auto, die schaun sich um..... Phillipe hört das Huhn im Stall gackern, rennt rein, während ich meine Sachen zusammensuch (Sattel, Zaumzeug, Putzbox, etc.) und kommt heulend und winselnd wieder aus dem Stall gerannt- ohne Ei.

Ich untersuch erstmal den Hund- vielleicht hat ihn ein Pferd getreten oder gebissen?.... kann aber nix feststellen. Dann geh ich selber in den Stall und seh das Huhn in einer Ecke im Stroh..... als ich auf es zugehe, sehe ich auch ein Ei dort liegen.... das Huhn sieht mich- und greift an!!!!
Ich hatte jetzt keine Angst oder so, aber mir war klar was passiert ist... Phillippe wollte das Ei und Berta wird Phillippe wohl gepickt haben. :haps:

Jetzt hab ich nen Hund der Angst vor Hühnern hat....... ich werd nicht mehr!!!!!! :augenroll: :-?
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Ein Huhn auf Abwegen

Beitrag von Biggi »

Ich könnte mir vorstellen, dass Berta sich vermehren möchte. Geht nur leider schlecht.... so ohne Hahn! :roll:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten