Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Lamina
Fohlen
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Feb 2023, 09:07

Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Lamina »

Hallo! Ich bin 37 und komme aus dem Landkreis Karlsruhe.
An meiner Seite laufen vier Isländer, eine Spitzhündin und ein ( Opi) Chihuahua. Ich habe 2018 mein Hobby zum Beruf gemacht und helfe Pferden ihre Menschen besser zu verstehen ( und anders rum 😃). Es ist für mich eine Herzensangelegenheit mein Wissen rund ums Pferd (nicht nur Isis) in meinem Unterricht weiterzugeben und so evtl die Pferdewelt ein wenig zu unterstützen/ verbessern.
Auf dieses Forum bin ich durch eine tolle Reiterin gestoßen, der ich ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich freue mich auf spannende Themen und wie sage ich immer du schön,man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3445
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Diana »

Herzlich Willkommen :umaermel:
schön das du da bist. :welle:

Freu mich schon auf unsere RS heute Abend :500:
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7530
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Nucades »

Herzlich willkommen :winky:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von WaldSuse »

Grüßles vom Bodensee :wave: :knicks:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen in unserer Runde :blumen:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Lamina
Fohlen
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Feb 2023, 09:07

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Lamina »

Diana hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:25 Herzlich Willkommen :umaermel:
schön das du da bist. :welle:

Freu mich schon auf unsere RS heute Abend :500:
Huhu! :dance1:

Danke für die Einladung :bounce:

Ich freu mich auch. Hoffe wir können an gestern anknüpfen
Take it Isi :click:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Arabian »

Herzlich willkommen.
Schön das du dich fürs Forum entschieden hast.
Und Diana hat sich ja auch schon geoutet :-D.

Isländer finde ich ja spannend, bin aber auch noch relativ frische Island Besitzerin.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Lamina
Fohlen
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Feb 2023, 09:07

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Lamina »

Arabian hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 22:01 Herzlich willkommen.
Schön das du dich fürs Forum entschieden hast.
Und Diana hat sich ja auch schon geoutet :-D.

Isländer finde ich ja spannend, bin aber auch noch relativ frische Island Besitzerin.
Voll schön noch weitere Isländer Besitzer hier zu treffen
:grouphug2: :grouphug2:

Aus welcher Zucht kommt dein Isi

Ja D. und ihre Tanschi sind auch einfach super ❤️
Take it Isi :click:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Arabian »

:lol: Ups auf dem falschen Fuss erwischt :whistle: . Ich kann mir Abstammungen nicht so merken.

Meine erste Stute die ich leider nach 2 Jahren in 2020 ziemlich tragisch verloren habe war auf jeden Fall Kolkous-Linie, was es so leider wohl nicht mehr gibt. Sie war schon Älter aber ich fand sie ziemlich toll.

Jetzt habe ich einen Ältern ganz ganz lieben Kerl aus Dänemark, Abstammung müsste ich dann mal Nachschauen und eine junge Stute die am Anfang ihrer Rietpferde Daseins ist, ihr Vater ist glaube HB II, Tvifari von Vinkona nòtt VV: ist Kóngur vom Wiesenhof. Die Mutter stammt aus Island.

Ich würde sagen beide nichts besonderes, aber für uns natürlich trotzdem besonders :-D .

Was hast du denn für Isen, und auch dden Spitz finde ich spannend.

Vielleicht auch mal in Bildern :shifty:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Dann stell ich mich und meine Vierbeiner mal vor

Beitrag von Vaena »

hallo bei uns :-D
Antworten