Seite 1 von 1

biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Verfasst: Sa 27. Aug 2022, 19:52
von Antigone
Huhu
kennt von Euch jemand die "biomechanisch korrekt reiten" Methode? Habe davon in einem anderen Forum gelesen, aber nichts genaueres gefunden, bzw. jede Menge gefunden was "biomechanisch" und "korrekt" beschrieben wird.
Es soll eine neue Unterrichtsform sein. Vielleicht kennt Ihr ja wen, der davon gehört, gelesen oder mal irgendwo dabei war :geek:

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Verfasst: Sa 27. Aug 2022, 20:44
von Sunny77
Jeder behauptet biomechanisch korrekt zu reiten. Die ARler, die Karl-Leute, einige Westerntrainer, die barocken, die Bückeburger, … das ist in meinen Augen schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr und kein Begriff für eine bestimmte Reitweise.

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Verfasst: So 28. Aug 2022, 06:54
von Antigone
Das war von mir etwas missverständlich formuliert, es ist keine inhaltliche Beschreibung der Methode, sondern der eigentliche Name
Was ist aktuell gefunden habe ist eine schweizer Website bei der "Pferdefachfrauen" (und -Männer), das ist wohl vergleichbar mit dem "Pferdewirt" eine Ausbildung mit Prüfung machen .....

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Verfasst: So 28. Aug 2022, 21:41
von Schnucke

Re: biomechanisch korrekt reiten - neue Trainingsform?

Verfasst: Mo 29. Aug 2022, 22:44
von Antigone
Dankeschön, der Text dazu spricht mich sehr an, gerade was die Ursachenbehebung angeht.
Vielleicht gibt es da was im Großraum D.