Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8775
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von tara »

:knicks:
Hoffe, du Kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8775
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von tara »

Vielleicht wäre das hier auch eine Möglichkeit
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6303
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von Belgano »

Die Links sind alle sehr informativ, aber es driftet mir vom Inhalt etwas zu weit weg. Körpergefühl ist wichtig, das alleine hilft mir aber noch nicht, Hinterhand und Rücken richtig zu trainieren.

Ich bin bei meiner Suche noch auf diesen Blog gestoßen, den hatte ich vor ner Weile schonmal gelesen und jetzt wieder drauf gestoßen.

https://anneschmatelka.com/blog-auf-ehorses/
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8775
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von tara »

das alleine hilft mir aber noch nicht, Hinterhand und Rücken richtig zu trainieren.
das ist wohl richtig.
Aber ohne das Körpergefühl für seine Hinterhand kann er sie auch nicht richtig einsetzten und ein Training läuft ins Leere.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11374
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von Riff »

Ah, was mir noch einfällt- das half bei Tabo im Winter super (im Sommer hatte er das Thema ja nicht): ätherisches Öl. 1 Tropfen Fenchelöl rechts und links auf die HH. Aber vorsichtig. Je nach Pferd. Weiß nicht, wie sensibel deiner ist. Tabo hat beim ersten Mal 2,3 Mal gegen die Wand getreten und dann immer wieder aufgestampft, als er anfing, sie zu spüren. Lieber erstmal nur je einen Tropfen pro Seite und dann den 2...

Ich habe das auch bei mir im Schulterbereich schon genommen, man merkt richig, wie die Durchblutung angekurbelt wird.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8775
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von tara »

Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11374
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von Riff »

Klingt richtig gut!!!!!
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8775
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von tara »

das mit dem Öl...
Geht das Richtung Aromatherapie? und warum ausgerechnet Fenchelöl?
wie muß ich mir das vorstellen? einen Tropfen ins Fell reiben... wo? Die HH ist groß :breitgrins:
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11374
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Becken falsch abgekippt, wie unterstützen?

Beitrag von Riff »

Ob das nun Aromatherapie ist, weiß ich nicht.

Es fördert die Durchblutung. Man kann es bei Verspannungen auf die Haut auftragen und spürt richtig, wie es arbeitet. Zumindest war das bei mir so.

Nachdem ich bei Tabo die Reaktion auf diese 2 Tropfen gesehen habe, wollte ich es an mir testen. Weil ich es nicht glauben konnte.

Ich habe einfach links und rechts etwas unterhalb der Hüfthöcker drauf gemacht. Nachdem er sich daran gewöhnt hatte, habe ich mehr genommen und mit dem Finger von oben nach unten, ca 15cm, eine Linie gezogen. Richtung Bein.

Es ist schon so lange her... an die genaue Erklärung erinnere ich mich leider nicht mehr. Ich habe nur noch vor Augen, wie er kurz nach hinten tritt und dann immer wieder stampft. Dabei aber in sich horcht: was ist das?

Ich habe es ihm dann immer mal unter die Nase gehalten und wenn er interessiert war, gab es was auf die HH. Drehte er sich weg, dann nicht.

Das war in unserem letzten Winter, daher kann ich nicht sagen, ob er es im nächsten wieder gewollt hätte...
That's the way the cookie crumbles :keks:
Antworten