Seite 1 von 1

Schnurengurt als Kurzgurt?

Verfasst: Mi 13. Apr 2022, 10:22
von tara
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen zum Einsatz von Schnurengurten als Kurzgurt? Natürlich mit Polster unter den Schnallen.

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Verfasst: Mi 13. Apr 2022, 19:48
von Napipony
Seitdem ich bei Napoleon statt dem Mondgurt mit Lammfell den ungepolsterten Schnurengurt hab ist er sehr viel zufriedener und läuft super

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 13:28
von A.Z.
Gibt's da Erfahrungen, welcher Hersteller gut ist?

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 14:47
von Catweazle
Ich habe ja eine Sammlung von Kurzgurten verschiedener Materialien und Formen. Hängen geblieben bin ich für meinen endgültigen Sattel zu guter letzt bei einem Schnurengurt. Zuerst die günstige Version von L.oes.dau zur Probe. Der hat wunderbar funktioniert, besser als alle anderen Varianten, und ich hätte ihn problemlos weiter benutzen können, aber ich habe dem Pferd einen Mohairgurt gegönnt. Meiner ist von Such Isi , da gibt es ein 3monatiges Rückgaberecht.

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Verfasst: So 22. Mai 2022, 19:17
von Topsana
Ich habe sehr sehr viele Sattelgurte ausprobiert, alle haben gescheuert. Der Schnurengurt funktioniert. Ich hab einen von "reiten wie am Schnürchen", die Schnallen sind mit Filz unterpolstert. Ich hatte mir vorher einen Testgurt bestellt, um zu schauen, ob das was für uns ist.