Schnurengurt als Kurzgurt?

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Schnurengurt als Kurzgurt?

Beitrag von tara »

Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen zum Einsatz von Schnurengurten als Kurzgurt? Natürlich mit Polster unter den Schnallen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Beitrag von Napipony »

Seitdem ich bei Napoleon statt dem Mondgurt mit Lammfell den ungepolsterten Schnurengurt hab ist er sehr viel zufriedener und läuft super
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Beitrag von A.Z. »

Gibt's da Erfahrungen, welcher Hersteller gut ist?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Beitrag von Catweazle »

Ich habe ja eine Sammlung von Kurzgurten verschiedener Materialien und Formen. Hängen geblieben bin ich für meinen endgültigen Sattel zu guter letzt bei einem Schnurengurt. Zuerst die günstige Version von L.oes.dau zur Probe. Der hat wunderbar funktioniert, besser als alle anderen Varianten, und ich hätte ihn problemlos weiter benutzen können, aber ich habe dem Pferd einen Mohairgurt gegönnt. Meiner ist von Such Isi , da gibt es ein 3monatiges Rückgaberecht.
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Schnurengurt als Kurzgurt?

Beitrag von Topsana »

Ich habe sehr sehr viele Sattelgurte ausprobiert, alle haben gescheuert. Der Schnurengurt funktioniert. Ich hab einen von "reiten wie am Schnürchen", die Schnallen sind mit Filz unterpolstert. Ich hatte mir vorher einen Testgurt bestellt, um zu schauen, ob das was für uns ist.
Antworten