Mäuse....

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Mäuse....

Beitrag von Cashew »

Unsere funktionieren perfekt mit Käse :nix: Wir hatten eine Plage in unserem Gästehäuschen, und GöGa hat seit September über 30 Stück gefangen. Wir haben allerdings nicht mehr diese aus Holz und Draht sondern irgendwelche Plastikdingens. Muss mal suchen, hab aber gerade keine Zeit. Bei den Holzfallen passierte es auch öfter dass sie mit dem Köder davon liefen oder aber - schlimmer noch - nicht gleich tot waren.

Unsere Katze wird sparsam gefüttert, damit sie einen Band mit uns und dem Stall hat. Sie fängt viele Mäuse, aber ich glaube hier bräuchten wir 3 oder 4 Katzen... :shy:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mäuse....

Beitrag von Sunny77 »

Wir hatten auch Plastik-Schlagfallen mit Erdnussbutter und Hafer dran geklebt. Die sind echt empfindlich (und funktionierten super).
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Mäuse....

Beitrag von Vaena »

Sunny77 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 15:15 Wir hatten auch Plastik-Schlagfallen mit Erdnussbutter und Hafer dran geklebt. Die sind echt empfindlich (und funktionierten super).
Bei unsauch. Zurzeit täglich mehrere mäuse. Und die mäusebussarde kommen schon sobald wir die toten mäuse deponieren :-)
Benutzeravatar
Kora
Remonte
Beiträge: 156
Registriert: Do 30. Aug 2012, 10:17

Re: Mäuse....

Beitrag von Kora »

Bei uns funktionieren Sonnenblumenkerne, allerdings in der Lebendfalle. Und beim Mäusekot fegen unbedingt eine FFP 2 Maske aufsetzen (Achtung Hantafieber u.ä.)!
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Mäuse....

Beitrag von Nucades »

Sheitana, wird der Bauwagen beheizt?
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mäuse....

Beitrag von Sheitana »

Danke für die Tips :-)

Das mit dem Eimer finde ich auch cool.
Fänge ich mir der gekauften Paste nix, wird es erstmal auf Nutella hinaus laufen. Käse hatte ich auch schon probiert, nix ^^

Nein Nucades, der Bauwagen ist nicht beheizt.
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Mäuse....

Beitrag von Arabian »

tara hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:51 Mausefalle
:panik: :panik: :panik: wer entsort denn den Eimer dann. Ich hoffe ihr habt nicht soviel Mäuse wie im Film. Und wenn die sich dann hoch genug Stapeln im Eimer kommen die wahrscheinlich auch wieder raus :lol:

Ja unsere Terrier waren die Besten Mäusefänger, seitdem haben wir auch wieder mehr Mäuse und Waschbären (deswegen würde ich ja den Bauwagen nicht auf lassen ;) .

Die Katzen jagen allerdings auchs ehr eifrig trotz Fütterung.

Nutella habe ich auch gehört soll gut gehen.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mäuse....

Beitrag von Sheitana »

Also wir haben jetzt da es trocken war mal den Bauwagen aufgelassen... und tatsächlich saß der scheue rote Kater mal drin... Ob es hilft? Ich muss mal wieder die Zeit finden, ordentlich sauber zu machen, dann kann ich sehen, wieviel ein Kot neu kommt. Die Mausefallen fangen weiterhin nichts :nix:
Da werde ich dann trotzdem nochmal Nutella versuchen.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Mäuse....

Beitrag von Gentiana »

...dünn normales Weizenmehl auf die Mausefalle stäuben, hat bei uns am besten funktioniert...
Antworten