Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von lungomare »

Du, ich hab im Frühjahr mal Mona ne 5km Sulkyrunde gekullert. die hat ja nie Pause, wir sind mind 6x/Woche unterwegs, meist im Schritt mit etwas Trab. Renterprogramm halt. den Tag bin ich 700m an den Windrädern getrabt, lahmfrei, im schritt heimwärts und hab sie auf dem heimweg gen Ende 10min grasen lassen. als wir ausm Grasen losgingen war sie auch rottenlahm. ich weiß nciht, was die Arthrosels da machmal haben, kommt aber durchaus vor. Wie SillyWalks schon schreibt, Röntgenbefund und Schmerz müssen nicht ünbedingt logisch übereinstimmen. und manchmal isses vllt auch einfach ein Schritt, wo sie schräg auf ne unebenheit aufkommen und genau DAS der richtige Winkel ist, dem Gelenk an einer seiner Schwachstellen voll eine mitzugeben.

Kann also wirklich einfach Spat sein. oder ein beleidigtes Band oder so. Dr Time ;) und vllt nochmal Schmerzmedi/Entzündungshemmer, wenn er damit nciht gleich wieder losflippert ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von Scheckenfan »

Eine Runde Equi hat er ja schon intus. Und prompt wieder Kotwasser ohne Ende :seufz:
Jetzt bekommt er ja ein anderes Mittel, das ist eigentlich für Hunde, soll aber gut wirken :nix: und nicht so auf den Magen gehen.

Werde ihn Mal im Schritt wieder anschieben, bisschen die Verspannungen angehen sobald klar ist, dass die Lahmheit zurückgeht (damit wir ihm keine Krücke nehmen, die er wegen einer unerkannte Baustelle braucht) und dann schauen wie es weiter geht.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von lungomare »

Previ... nehm ich an? hat mich squirrel mal drauf gebracht, ist hier nur ein quadratakt, da dran zu kommen. wohl dem, der nen TA in der Familie hat ;) . wirkt bei Mona stark unterdosiert Wunder
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von Scheckenfan »

Genau der. Das bekomme ich von meiner ganz regulären Tierärztin, da braucht ich den Tierarzt in der Familie gar nicht. Wobei der Apotheker in der Familie da zur Not wohl auch aushelfen könnte :teehee:
Ich hoffe dann auch einfach mal auf eine wundersame Wirkung :bittebitte:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von lungomare »

hammer. die hiesigen tun so, als würde man damit bomben bauen. könnte alles haben: Equi, Metacam, inflacam... nur das nicht niemals nie nicht und auf gar keinen fall. :nix:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von Scheckenfan »

Hab schon ne gute Tierärztin hier :-n
Komisch dass deine Tierärzte alle so dagegen sind :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Beate1712

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von Beate1712 »

Bei uns gibts auch Previ... wenn es Not tut.
Ich denke bei deiner Beschreibung auch an Borellien im Gelenk oder an eine Reizung des Ansatzes des tibialis cranialis (innen oberhalb des Sprungelenks) oder auch eine Anteils des Achillessehnenstranges. Gibts auch eine Eiergalle oder eine leichte Piephacke, oder "nur" vollgelaufen innen? . Ich schmiere in solchen Fällen DMSO/Mag-Gel oder Lösung (50/50%). Untendrunter tu ich noch Arnikasalbe und gebe Arnika und Aconitum D12 von innen.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Spat plus X? Ideen/Erfahrungen gesucht

Beitrag von Scheckenfan »

Angeschwollen ist das kaum. Definitv keine Piephacke.

Laune und Motivation deutlich verbessert, schätze das Previ... schlägt an. Noch aber nicht lahmfrei, leider
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten