roc sattelbäume

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: roc sattelbäume

Beitrag von tara »

Vor ca 25 Jahren hatte SW keinen Baum, der auf den Russen gepasst hätte. Vielleicht gibt es heute mehr Modelle.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20944
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: roc sattelbäume

Beitrag von lungomare »

vor 25 jahren hat er noch Podium Bäume genutz. da war bei KW 32 ende und Podium hat hauptsächlich formen für Dachförmige Rücken - arabische DIstanzrenner zB. einen gabs da mal, der 16W, glaub ich, der etwas weiter war. ansonsten gings halt nciht. mit den Holzbäumen vom Rieser gabs dann viel mehr Möglichkeiten
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: roc sattelbäume

Beitrag von eifelreiter »

lungomare hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 18:51 Das passt ein wenig zum Tenor bei den Distanzlern, wo grad auch sehr sehr viele mit dem SSR unterwegs sind. hab den nicht live gesehen, aber vllt hat er ne kleine eierlegende Wollmilchsau gebaut, die tatsächlich vielen pferden passt...
Ich kenne inzwischen einige ganz unterschiedliche Pferde mit diesem Modell und bei allem sieht es für mich als Laien ganz passend aus. Scheint also wirklich eine sehr große Bandbreite abzudecken.
SillyWalks hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 19:11 @eifelreiter - war der I baum dann zu flach gewinkelt fuer die isis, oder was passte nicht?
SSR sind die neusten modelle, oder?
SSR ist ein extra kurzer Baum.
Der SR wäre der normale Baum in dem Sattel.

Ich kann überhaupt nicht genau sagen, was das Hauptproblem war. Eher der Schwung und so drückte es dann auf die Schulter. Man hätte sicher den Baum noch bearbeiten können. Aber den Smart ( hatten wir da schon für den Lewitzer) fand ich so toll , dass ich den unbedingt auch für die Isis wollte und somit habe ich mich nicht weiter um den Indurance gekümmert.
Antworten