(Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Sunny77 »

Ich hab's ja nicht so mit Kindern aber die Kleine ist soooooooooooooooooooooo süß!!! Auch wenn Emma Massingale da ein Bild zeichnet, das fern ab jeder Realität ist ;) Die Ponys sind von ihr einfach spitzenmäßig ausgebildet. Ihre Ausflüge auch zum Schwimmen sind legendär!
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Cashew »

anouk hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:30 Cashew, der Tipp war "fies" :love:
:knicks:

Hach ja, die Reihe mit der kleinen Nichte sind (natürlich...) die Lieblingsvideos meiner Tochter :lol:

Klar, entspricht nicht der Realität - aber ich finde es schon sehr beeindruckend, was die Ponies alles so können. Und ich finde es gerade wegen der "Leichtigkeit" unheimlich inspirierend. Ich habe nämlich die Neigung, mich in Sachen zu verbeißen und dann das Zwinkern und den Spaß zu vergessen. Guck ich zwischendurch immer mal wieder da rein - und schwupps sieht die Welt wieder etwas weniger ernst aus ;)
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Arabian »

anouk hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:12
Klein gebliebener Isi brachte jmd ins Gespräch, aber ich weiß nicht, ob mich die Gang Vielfalt überfordert.
Gerade erst entdeckt und vielleicht hat auch schon jemand was dazu geschreiben. Ich habe bisher nicht alles gelesen :tuete:

Es gibt auch Isländer die nur 3 gängig sind und deswegen eigentlich auch günstiger und dazu noch klein durchaus 1,30. Ich habe ja einige in den Reitschulen hier im Umkreis erlebt und finde das die wirklich tolle Kinderponys sind. ABer ich sehe das natürlich zur Zeit auch durch die Isländerliebesbrille :lol:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Belgano »

Meine Schwester hat einen Isi, Stockmaß weiß ich leider nicht so genau, so um die 140-145cm?
Ihre jüngste Tochter konnte mit 5 mit dem schon ganz gut umgehen. Immer unter Aufsicht und ggf Anleitung, da es auch noch ein junges Pferd ist, der eigentlich eher mal etwas schreckhafter ist, dafür aber auch ganz ganz fein in seiner Kommunikation.
In der Halle meistern die beiden einen kleinen Gassen-"Parcours" als Freiarbeit und reiten klappt im Schritt auch schon ganz ordentlich.
Im Gelände wird sie ausschließlich geführt, da hier aber auch das Pony noch an Sicherheit gewinnen muss.

Also ja, ich kann mir vorstellen, dass ein kleinerer Isi, der gut ausgebildet und nervenstark ist, gut zu einem Kind ab 4-5 Jahre passen kann. :-n
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Cashew »

Kleine Anekdote zu Pferden und (kleinen) Kindern im allerweitesten Sinne: am Mittwoch waren mein Sohn (7) und sein Kumpel auf dem Sandplatz eine Burg mit RIESEN-Schlossgraben am bauen :ohhh: Auf MEINEM frisch aufgeschütteten Sandplatz :angst:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :zweiseelen2:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von anouk »

Arabian hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 13:18
anouk hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:12
Klein gebliebener Isi brachte jmd ins Gespräch, aber ich weiß nicht, ob mich die Gang Vielfalt überfordert.
Gerade erst entdeckt und vielleicht hat auch schon jemand was dazu geschreiben. Ich habe bisher nicht alles gelesen :tuete:

Es gibt auch Isländer die nur 3 gängig sind und deswegen eigentlich auch günstiger und dazu noch klein durchaus 1,30. Ich habe ja einige in den Reitschulen hier im Umkreis erlebt und finde das die wirklich tolle Kinderponys sind. ABer ich sehe das natürlich zur Zeit auch durch die Isländerliebesbrille :lol:
:-) ich kenne, trotz meines recht langen reiter- bzw pferdelebens erst einen isi :-) aber der ist klasse, den tät ich sofort einpacken.
Bissl im Hinterkopf hab ich da noch die Problematik ekzem, aber das trifft ja nicht nur Isländer

Ich glaube, auf eine Rasse festlegen kann ich mich eh nicht... Wenns über den Weg läuft und passt wirds eingepackt :mrgreen:

Cashew :lol2: jaaaa, dass könnte hier durchaus auch passieren
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Vaena »

cashew

:lol2:

dann nehme den reitplatzplaner und fahr mit hämischen grinsen drüber und mach nachher n schild dran, dafür haben wir einen sandkasten :-) ... oder so ähnlich :-)
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Cat_85 »

anouk hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 23:30 Cashew, der Tipp war "fies" :love:

https://youtu.be/VUeJiADXtwo

Das eine pony heißt auch noch ernie :-)
Und nen Dackel ist auch dabei

Es ist gerade um mich geschehen....
Wie süß! :love:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: (Kleine) Kinder und (eigene) Pferde

Beitrag von Caro-Lina »

Wie cool ist das denn? :lol: :)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten